Keine Story von Symantec (Deutschland) GmbH mehr verpassen.

Norton informiert: Safer Internet Day 2013 - Sicher online mit Norton

Ratingen (ots)

Immer mehr Jugendliche haben ein Smartphone und surfen damit im Internet. 40 Prozent der 12- bis 19-jährigen nutzen ihr Telefon schon dazu - die Tendenz ist weiter steigend, denn mobile Endgeräte waren im vergangenen Jahr das Top-Geschenk unter dem Weihnachtsbaum. Doch egal ob mobil oder zu Hause - online gibt es jede Menge Stolperfallen und handfeste Gefahren. Einmal im Jahr weist der Safer Internet Day auf diese Gefahren hin und gibt Hilfe und Anleitung für Kinder, Jugendliche und Eltern, Erzieher und Lehrer. Mit vielen Kooperationspartnern, Aktionen und Veranstaltungen steht der Safer Internet Day am 5. Februar 2013 für ein respektvolles Miteinander im Internet.

Candid Wüest von Norton dazu: "Der Safer Internet Day erinnert uns jedes Jahr daran, dass wir die Gefahren im Internet oder für mobile Geräte nicht auf die leichte Schulter nehmen dürfen. Norton möchte an diesem Tag Nutzer darin bestärken, Verantwortung zu übernehmen und gibt Hinweise und Tipps, wie Kinder und Jugendliche sich und ihre Familien und Freunde schützen können."

Anlässlich des Safer Internet Days hat Norton ein Infopaket zusammengestellt u.a. mit Tipps für Kinder und Jugendliche und einem Radiobeitrag zum Thema Sicherheit im Internet: https://edelmanftp.box.com/s/yuvczd7lb0u9c8ghxnz6 Auch auf der Norton Facebook Page wird der Safer Internet Day ein Thema sein: https://www.facebook.com/norton.de

Kontakt:

Kontakt Agentur: