Kleine Geschenke mit grosser Wirkung - HEKS lanciert neue Weihnachtsaktion

Zürich (ots) - Wer kennt das nicht: Weihnachten steht kurz vor der Tür, Geschenkideen sind jedoch keine in Sicht. Dank dem Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz (HEKS) gibt es nun die Möglichkeit, originell zu schenken und gleichzeitig für einen guten Zweck zu spenden. Mit der neuen Aktion "Hilfe schenken" präsentiert HEKS zwanzig Geschenke, die Sinn machen. Das Besondere: jedes Geschenk kommt doppelt an, bei den Beschenkten in Form einer Urkunde und bei bedürftigen Menschen auf der ganzen Welt als konkrete Hilfe. Verschenken kann man etwa eine Büchse Würmer, ein Plumpsklo, einen Bienenstock, Backsteine oder einen Webstuhl. Mit den eingesetzten Franken ermöglicht man so etwa einer Weberfamilie in Bangladesch eine Starthilfe für ein besseres Leben, weg von der Armut. Jedes Geschenk ist einem Fonds zugeordnet. So geht die Spende je nach Geschenk in einen von sechs Fonds mit fest definiertem Verwendungszweck. Die Fonds entsprechen den HEKS-Schwerpunktthemen Entwicklung ländlicher Gemeinschaften, Friedensförderung, humanitäre Hilfe, zwischenkirchliche Hilfe, soziale Integration und Anwaltschaft für sozial Benachteiligte. Die Geschenke können aus dem Geschenkkatalog oder dem Web-Shop unter www.hilfe-schenken.ch ausgewählt werden. ots Originaltext: HEKS - Hilfswerk der Evangelischen Kirchen Schweiz Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Susanne Stahel Leiterin Medien und Information Christina Wallat Medien und Information Tel.: +41/44/360'88'66/68 Piketthandy: +41/76/461'88'70 E-Mail: stahel@heks.ch wallat@heks.ch Internet: www.hilfe-schenken.ch