Boeing Aircraft Trading: Vertrag mit Lufthansa Technik / Modifikation, Instandhaltung und Training für Käufer von Gebrauchtflugzeugen

Paris (ots) - Boeing Aircraft Trading wird mit der Lufthansa Technik AG einen Vertrag über technische Zusammenarbeit abschliessen. Dies teilte die Boeing-Tochtergesellschaft, die gebrauchte Flugzeuge weltweit vermarktet, am Donnerstag auf dem Aérosalon in Le Bourget bei Paris mit. Der Vertrag erstreckt sich auf Modifikation und Umbau, Instandhaltung, Training und andere Dienstleistungen für Kunden, die bei Boeing Aircraft Trading gebrauchte Flugzeuge kaufen. Darin sind ausdrücklich auch solche Maschinen eingeschlossen, die nicht von Boeing gebaut wurden. (Boeing Aircraft Trading bietet derzeit u.a. sieben Airbus A340 und eine A310 auf dem Gebrauchtflugzeugmarkt an.) Lufthansa Technik ist einer der bedeutendsten Global Player auf dem Sektor der flugzeugtechnischen Dienstleistungen. Die Lufthansa-Tochtergesellschaft, die ihren Sitz in Hamburg hat, zählt weltweit über 300 Kunden und ist von den Aufsichtsbehörden aller grösseren Staaten zugelassen. ots Originaltext: Boeing Information Deutschland Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: News Release Boeing Information Deutschland c/o Grossbongardt Kommunikation Sportallee 54b D-22335 Hamburg Tel. +49 40 500 48 275 Fax + 49 40 500 48 277 E-Mail: boeing.information@grossbongardt.com Internet: www.boeing-information.de