KIPA / APIC

Kipa auf ELIAS: Religiöse Krise der Jugend kündigt jene der Laien an

    Freiburg (ots) - Die Evangelisierung der Jugend sei heute ein Misserfolg, sagt der 60-jährige Jesuit und Historiker Jean-Blaise Fellay schonungslos. Im Schlepptau dieser Krise kündige sich jene der Laien an, warnt er und spricht in einem Interview mit der Presseagentur Kipa von einem seit über zwei Jahrhunderten beispiellosen "allgemeinen Desinteresse am kirchlichen Engagement". Die Kirche sei sich jedoch des Ernstes der Lage zu wenig bewusst. Jean-Blaise Fellay leitet das Interdiözesane Zentrum für die theologische Ausbildung der Westschweizer Priesteramtskandidaten in Villars-sur-Glâne FR.

    Das Interview ist auf dem Onlinedienst ELIAS der sda abrufbar - im ELIAS-Hauptmenü bei "Infopools" unter "Religion, Kirchen und Gesellschaft".

ots Originaltext: Kipa
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Katholische Internationale Presseagentur (Kipa)
Deutschsprachige Redaktion:
Tel. +41 26 426 48 21
Fax +41 26 426 48 00
E-Mail: kipa@dm.krinfo.ch
Internet: www.kipa-apic.ch



Weitere Meldungen: KIPA / APIC

Das könnte Sie auch interessieren: