Einladung zur Medienorientierung mit IMAX-Filmpremiere - Lipizzaner - Magie der weissen Pferde

Sehr geehrte Medienschaffende Luzern (ots) - Das IMAX Filmtheater in Luzern präsentiert den ersten europäischen Grossformat-Film über Pferde: Auf der 25x19 Meter grossen Leinwand zeigen wir unserem Publikum "Lipizzaner - Magie der weissen Pferde". Dieser durch den Österreicher Kurt J. Mrkwicka produzierte IMAX-Film erzählt die Geschichte des Pferdes und seiner Beziehung zum Menschen. Im Mittelpunkt steht die Pferderasse der Lipizzaner, deren harmonische Beziehung zum Menschen in der kunstvollen Dressurvorführungen der Hofreitschule in Wien ihre höchste Vollendung findet. Zur Premiere mit anschliessender Diskussionsrunde möchten wir Sie gerne nach Luzern ins Verkehrshaus einladen. Der Anlass findet statt am: Montag, den 29. Oktober 2001 um 19.00 Uhr im IMAX Filmtheater beim Verkehrshaus in Luzern Programm: 19.00h Begrüssung durch Elmar Elmiger, neuer Leiter IMAX Filmtheater 19.10h Filmvorführung "Lipizzaner - Magie der weissen Pferde", ca. 40 Minuten 19.50h Moderator Philipp Portmann spricht mit dem Film-Produzenten und Regisseur Kurt J. Mrkwicka, mit der Weltmeisterin und Olympiasiegerin im Dressurreiten Christine Stückelberger und mit Angela Kunz, Junioren-Schweizermeisterin im Distanzreiten. 20.20h Gelegenheit zu Interviews und Apéro Weitere Informationen und Bildmaterial zu "Lipizzaner - Magie der weissen Pferde" sind bei der Medienstelle 041 375 74 72 oder media@verkehrshaus.org erhältlich. Wir freuen uns sehr, Sie bei uns am 29. Oktober begrüssen zu dürfen. Freundliche Grüsse Verkehrshaus der Schweiz Claudio Rossetti Elmar Elmiger Leiter Marketing Leiter IMAX Filmtheater ots Originaltext: Verkehrshaus der Schweiz Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Verkehrshaus der Schweiz Medienstelle Carmen Eberli, Hans Syfrig Lidostrasse 5 CH-6006 Luzern Tel. direkt: +41 (0)41 375 74 72 Fax +41 (0)41 370 61 68 E-Mail: media@verkehrshaus.org Internet: www.verkehrshaus.org :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: Antwortfax ots.Einladungs-Service Einladung zur Medienveranstaltung "Lipizzaner – Magie der weissen Pferde" am Montag, 29. Oktober 2001, ab 19.00 Uhr im IMAX Filmtheater Verkehrshaus der Schweiz, Luzern ( ) Wir nehmen gerne teil. ( ) Wir nehmen nicht teil. ( ) Schicken Sie uns bitte die Pressemappe. Medium: .............................................. .............................................. .............................................. Mitarbeiter: 1) ............................................ 2) ............................................ Bemerkungen / Wünsche: ( ) Kurt J. Mrkwicka, Produzent und Regisseur von Lipizzaner ( ) Christine Stückelberger, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Dressurreiten Interview mit: ( ) Angela Kunz, Junioren-Schweizermeisterin im Distanzreiten ( ) Elmar Elmiger, neuer Leiter IMAX Filmtheater Bitte bis 26. Oktober an untenstehende Adresse zurücksenden oder –faxen: Verkehrshaus der Schweiz Medienstelle Carmen Eberli, Hans Syfrig Lidostrasse 5 CH-6006 Luzern Tel. direkt: +41 (0)41 375 74 72 Fax +41 (0)41 370 61 68 E-Mail: media@verkehrshaus.org Internet: www.verkehrshaus.org ::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::