Eidg. Volkswirtschaftsdepartement (EVD)

EVD: Gerold Lötscher wird stv. Direktor im Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung (BWL)

    Der Bundesrat hat Gerold Lötscher (55) zum stv. Direktor des Bundesamtes für wirtschaftliche Landesversorgung (BWL) ernannt. Er folgt auf Jean-Marc Pasche, der die wirtschaftliche Landesversorgung erfolgreich durch Zeiten des politischen und wirtschaftlichen Wandels geführt hat und der Ende März 2005 in den Ruhestand tritt. Der Bundesrat spricht Jean-Marc Pasche für seine wertvollen Dienste im BWL Dank und Anerkennung aus.

    Gerold Lötscher, von Marbach (LU), ist lic. iur. und leitet zur Zeit die Geschäftsstelle des Bereichs Ernährung im BWL. In dieser Funktion hat er wesentlich zur Entwicklung einer transparenten Ernährungssicherungs-Strategie der Schweiz beigetragen und diese auch auf internationaler Ebene mit Erfolg vertreten. Lötscher wird sein neues Amt am 1. April 2005 antreten.

Auskünfte: Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung Jean-Marc Pasche, stv. Direktor, Tel. 031 322 21 59

Simon Schläppi, Kommunikationsbeauftragter, Tel. 031 322 21 85



Weitere Meldungen: Eidg. Volkswirtschaftsdepartement (EVD)

Das könnte Sie auch interessieren: