EVD: Ministertreffen der G 10 (WTO) in Genf

Bern (ots) - Auf Einladung von Bundespräsident Joseph Deiss werden sich die Landwirtschaftsminister und hochrangige Vertreter der G 10* am 5. Juli 2004 in Genf treffen, um die Position der Gruppe in den WTO- Agrarverhandlungen zu diskutieren. Das Treffen findet vor dem Hintergrund der intensivierten WTO- Verhandlungen statt, die bis Ende Juli 2004 zu einer Einigung über einen Verhandlungsrahmen ("Framework") für die Doha-Runde führen sollen. Die G 10 war vor dem WTO-Ministertreffen 2003 in Cancun von der Schweiz ins Leben gerufen worden und setzt sich aus Nettoimporteuren von Landwirtschaftsprodukten zusammen. Im Anschluss an das Ministertreffen der G10 findet um: 17:30 Uhr Centre de Conférence de Varembé Zimmer B 9-11 rue de Varembé, 1211 Genf eine Pressorientierung statt. Auskünfte: Manuel Sager, Chef Kommunikation EVD, Tel. 031 322 20 25, 079 777 67 85 Didier Chambovey, Minister, Ständige Mission der Schweiz bei WTO und EFTA, Tel. 022 749 25 12