Eidg. Volkswirtschaftsdepartement (EVD)

Neu gestaltete Website des Integrationsbüros EDA/EVD

    Bern (ots) - Das Integrationsbüro EDA/EVD hat seinen Internet-Auftritt modernisiert: Seit heute Dienstag, 1. Mai 2001, finden alle am Thema Europa Interessierten die neuesten Informationen unter www.europa.admin.ch, so namentlich zur Entwicklung des Verhältnisses Schweiz-Europa.

    Seit 1996 stellt das Integrationsbüro im Internet ein breites Angebot für die interessierte Oeffentlichkeit bereit: Offizielle Texte, Erläuterungen, Analysen usw. zur schweizerischen Europapolitik, aber auch zahlreiche Links zu den wichtigsten übrigen Informationsquellen zum Thema der europäischen Integration.

    Seither ist das Internet-Angebot des Integrationsbüros ständig ausgebaut worden, zum einen auf Grund der Entwicklungen in Europa, zum andern wegen dem Abschluss der (ersten) bilateralen Verhandlungen mit der Europäischen Union. So können beispielsweise die vollständigen Texte der sieben bilateralen Abkommen heruntergeladen werden, die 1999 unterzeichnet wurden und derzeit in der Phase der Ratifizierung stehen.

    Mit Blick auf die möglichen neuen bilateralen Verhandlungen zwischen der Schweiz und der EU über rund zehn Themen ist das Internet-Angebot des Integrationsbüros nun grundlegend überarbeitet und neu gestaltet worden. Die Benutzerführung ist einfacher, die Lesbarkeit ist besser, und das Suchen nach bestimmten Themen oder Dokumenten braucht weniger Zeit. Zur Verfügung stehen über 1000 Seiten Text in vier Sprachen (Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch).

ots Originaltext: EVD
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
http://www.europa.admin.ch



Weitere Meldungen: Eidg. Volkswirtschaftsdepartement (EVD)

Das könnte Sie auch interessieren: