Eidg. Finanz Departement (EFD)

EFD: Bundesrat Merz zollt Dosé grossen Respekt

      Bern (ots) - 10. Mär 2004 (EFD) Bundesrat Hans-Rudolf Merz, Leiter
des Swiss- Ausschusses des Bundesrats, zum Rücktritts-Entscheid von
André Dosé, CEO des Swiss-Konzerns:

    Ich nehme den Entscheid von André Dosé mit Respekt zur Kenntnis. Sein Rücktritt zeugt von hohem Verantwortungsbewusstsein. Damit stellt Herr Dosé seine persönlichen Interessen klar hinter die Interessen des Unternehmens zurück. In den vergangenen zweieinhalb Jahren setzte er sich mit grösstem persönlichem Engagement und mit fundiertem know how für den Aufbau der Swiss unter schwierigsten Rahmenbedingungen ein. Damit konnte er sich grosse Verdienste erwerben, für die wir ihm danken. Ich erwarte, dass der von ihm eingeleitete Turnaround von der neuen Konzernleitung erfolgreich zu Ende geführt wird.

Eidgenössisches Finanzdepartement EFD Kommunikation Bundesgasse 3 CH-3003 Bern http://www.efd.admin.ch



Weitere Meldungen: Eidg. Finanz Departement (EFD)

Das könnte Sie auch interessieren: