Alle Storys
Folgen
Keine Story von Eidg. Finanz Departement (EFD) mehr verpassen.
Weitere Storys: Eidg. Finanz Departement (EFD)
Weitere Storys: Eidg. Finanz Departement (EFD)
  • 30.04.2003 – 15:16

    EFD: Jürg Noth neuer Chef des Schweizer Grenzwachtkorps

    Bern (ots) - 30. Apr 2003 (EFD) Der neue Chef des Grenzwachtkorps GWK heisst Jürg Noth. Er wurde heute vom Vorsteher des Eidg. Finanzdepartementes, Bundesrat Kaspar Villiger, gewählt. Der 45-jährige Noth ist Fürsprecher und ausgebildeter Polizeioffizier. Er ersetzt Hanspeter Wüthrich, der dem Korps während zehn Jahren vorgestanden hat und nun in Pension geht. Jürg Noth wird sein neues Amt beim ...

  • 30.04.2003 – 10:04

    EFD: Wissenschaftliche Forschung und Mehrwertsteuer: Keine Gesetzesänderung

    Bern (ots) - 30. Apr 2003 (EFD) Der Bundesrat lehnt eine Änderung des Mehrwertsteuergesetzes (MWSTG) ab, mit welcher Beiträge zur Unterstützung der wissenschaftlichen Forschung von der Steuer befreit würden. Dies schreibt er in seiner heute verabschiedeten Stellungnahme zum Bericht der Kommission für Wirtschaft und Abgaben des Nationalrates (WAK-NR) vom ...