Eidg. Finanz Departement (EFD)

EFD: Neue Info-Beauftragte in zwei EFD-Ämtern

      Bern (ots) - 17. Jan 2003 (EFD) Im Eidg. Finanzdepartement haben
zwei neue Informationsbeauftragte ihre Stelle angetreten: Daniel
Lüthi ist seit Jahresbeginn im Bundesamt für Bauten und Logistik BBL
tätig, sein Kollege Walter Pavel hat seine Arbeit noch im alten Jahr
in der Eidg. Zollverwaltung EZV aufgenommen.

    Daniel Lüthi (45) arbeitete zuvor für verschiedene Printmedien und war fast 20 Jahre lang Redaktor und Moderator beim Schweizer Radio DRS, wo er zuletzt vor allem in den Nachrichten und Journalen zu hören war. Zudem war er in der Ausbildung von Journalistinnen und Journalisten tätig.

    Walter Pavel (36) arbeitete während 6 Jahren auf einer Berner PR- Agentur und war anderthalb Jahre als Journalist tätig. Als Informationsbeauftragte sind Lüthi und Pavel sowohl für die externe als auch für die interne Information zuständig. Ihre Ämter zählen rund 1000 (BBL) respektive 4900 (EZV) Mitarbeitende.

    Walter Pavel ist der Nachfolger von Roger Gauderon, der das Pensionsalter erreicht hat. Daniel Lüthi ersetzt Bettina Hahnloser und Gregor Saladin, die sich beruflich neu orientiert haben.

Kontakt:
Daniel Lüthi (BBL): 031 325 50 03, daniel.luethi@bbl.admin.ch
Walter Pavel (EZV): 031 322 65 13, walter.pavel@ezv.admin.ch


Eidgenössisches Finanzdepartement EFD
Kommunikation
Bundesgasse 3
CH-3003 Bern
http://www.efd.admin.ch




Weitere Meldungen: Eidg. Finanz Departement (EFD)

Das könnte Sie auch interessieren: