Eidg. Finanz Departement (EFD)

Informelles Treffen zwischen Kaspar Villiger und Frits Bolkestein

Bern (ots) - Bundespräsident Kaspar Villiger ist heute mit EU-Kommissar Frits Bolkestein zusammengetroffen. Das Treffen diente einem informellen Gedankenaustausch zur Frage der Zinsbesteuerung, der ohne Traktandenliste geführt wurde. Villiger und Bolkestein haben sich schon mehrfach - auf Anregung des einen oder des andern - informell getroffen. Der heutige Gedankenaustausch kam auf Anregung Bolkesteins zustande. Gegenstand des Gesprächs waren die derzeit laufenden bilateralen Verhandlungen über die Zinsbesteuerung, die am 18. Juni begonnen haben. Die Verhandlungen selber werden aber von den dazu mandatierten Delegationen geführt. Über weitere Gesprächsgegenstände wurde zwischen Villiger und Bolkestein Stillschweigen vereinbart. Es werden keine weiteren Auskünfte erteilt. ots Originaltext: EFD Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Eidgenössisches Finanzdepartement EFD Kommunikation 3003 Bern Tel. +41/31/322'60'33 Fax +41/31/323'38'52 mailto:info@gs-efd.admin.ch Internet: http://www.efd.admin.ch

Das könnte Sie auch interessieren: