EMPA Testmaterialien AG bleibt einstweilen bei der PKB versichert

Bern (ots) - Der Bundesrat hat an der heutigen Sitzung den Anschluss der EMPA Testmaterialien AG an die Pensionskasse des Bundes (PKB) gutgeheissen. Die Aufnahme ist bis zur Übertragung der Versichertenbestände der PKB in die Pensionskasse des Bundes PUBLICA zeitlich befristet, längstens jedoch bis zum 31. Dezember 2002. Die Eidgenössische Materialprüfungs- und Forschungsanstalt (EMPA) ist eine dezentralisierte Verwaltungseinheit des Bundes mit eigener Rechtspersönlichkeit. Ihr Personal ist für die berufliche Vorsorge bei der Pensionskasse des Bundes (PKB) versichert. Auf den 1. Januar 2002 wurde der Geschäftszweig Testmaterialien aus der EMPA ausgegliedert und in die neu gegründete EMPA Testmaterialien AG mit Sitz in St.Gallen überführt. Diese Betriebsabspaltung hatte für 13 Mitarbeitende der EMPA einen Arbeitgeberwechsel zur Folge. ots Originaltext: EFD Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Beat Roth PKB Tel. +41/31/324'97'36 Peter Schmid EVK Tel. +41/31/324'94'71 Eidgenössisches Finanzdepartement EFD Kommunikation 3003 Bern Tel. +41/31/322'60'33 Fax +41/31/323'38'52 E-Mail: info@gs-efd.admin.ch Internet: www.efd.admin.ch