Eidg. Finanz Departement (EFD)

Bundespräsident Kaspar Villiger ernennt neuen persönlicher Mitarbeiter

    Bern (ots) - Alexandre Schmidt (31), bisher Sekretär der Kommissionen für Wirtschaft und Abgaben (WAK), wird ab 1. März neuer persönlicher Mitarbeiter des Vorstehers des Eidg. Finanzdepartementes, Bundespräsident Kaspar Villiger. Schmidt folgt auf Markus Seiler (33), der als stellvertretender Generalsekretär Stab und Stellvertreter des Generalsekretärs ins Eidg. Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport wechselt.  

    Der in Binningen (BL) aufgewachsene, bilingue Schmidt schloss sein Studium am Institut Universitaire des Hautes Etudes Internationales in Genf mit dem Lizentiat ab (1994) und erlangte anschliessend (1997) am Institut des Hautes Etudes en Administration Publique den Titel eines Masters in Verwaltungswissenschaften (MPA). Seine berufliche Tätigkeit in der Bundesverwaltung begann er als wissenschaftlicher Mitarbeiter des Sekretariates der Finanzkommissionen und der Finanzdelegation (1995 - 1998). Seit 1998 ist er verantwortlich für das Sekretariat der WAK und damit zuständig für die fachliche und administrative Unterstützung der beiden parlamentarischen Kommissionen sowie die Öffentlichkeitsarbeit.

    Schmidt ist seit zehn Jahren Mitglied des Stadtparlaments von Binningen. Er ist verheiratet und Vater eines Sohnes.

ots Originaltext: EFD
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Peter Grütter
Generalsekretär EFD
Tel. +41/31/322 60 19

Eidgenössisches Finanzdepartement EFD
Kommunikation
3003 Bern
Tel. +41/31/322'60'33
Fax  +41/31/323'38'52
E-Mail: info@gs-efd.admin.ch
Internet: http://www.efd.admin.ch



Weitere Meldungen: Eidg. Finanz Departement (EFD)

Das könnte Sie auch interessieren: