DEZA: Einladung an die Medien Jahreskonferenz für Entwicklungszusammenarbeit vom 30. August Peru : neue Chancen für die Armen ?

Bern (ots) - 12. August  2002

In Peru lebt die Hälfte der Bevölkerung trotz einer stabilen
Volkswirtschaft unterhalb der Ar-mutsgrenze, nahezu jeder fünfte
Peruaner lebt in extremer Not. Worin besteht der Beitrag der Schweiz
zum Kampf gegen die Armut in Peru ? Wie können Integration und
Partizipation der benachteiligten Bevölkerungsschichten des
Andenstaats gefördert werden ?      Die Jahreskonferenz für
Entwicklungszusammenarbeit, am 30. August  2002 in Zürich, wird
ei-nige Antworten auf diese Fragen geben. Neben  Silva Ruete, dem
Wirtschafts- und Finanzmini-ster von Peru, und  Bundesrat Joseph
Deiss werden an dieser Konferenz weitere  hochrangige Gäste aus Peru
sowie Fachleute aus der Schweiz  teilnehmen, die über die Arbeit der
Direktion für Entwicklung und  Zusammenarbeit (DEZA) und des
Staatssekretariats für Wirtschaft  (SECO) in Peru informieren
werden.

Wir laden Sie ein zum

Medienbriefing, am 30. August 2002 um 11 h 00  im Kongresshaus Zürich (Seezimmer 3).

Die Referenten und Referentinnen sind :

- Silva Ruete, Wirtschafts- und Finanzminister von Peru - Lupe Fernandez, peruanische Unternehmerin und Leiterin einer Vereinigung kleiner Unter-nehmen   - Oscar Knapp, Botschafter, Chef des Leistungsbereichs Entwicklung und Transition im se-co, Delegierter für Handelsverträge - Rudolf Dannecker, Vizedirektor der DEZA

Sie sind auch sehr herzlich eingeladen, an der Jahreskonferenz, die   um 14h beginnt, an der kulturellen Einlage, dem peruanischen Buffet   sowie dem Konzert der Sängerin Tania Libertad teilzunehmen. Das   detaillierte Programm der Konferenz können Sie von der Homepage   www.ddc.admin.ch abrufen.

Wir bitten Sie, den beiliegenden Anmeldetalon ausgefüllt per Post   oder per Fax  bis spä-testens  21. August 2002 zu retournieren.

DIREKTION FÜR ENTWICKLUNG STAATSSEKRETARIAT UND ZUSAMMENARBEIT (DEZA) FÜR WIRTSCHAFT (seco) Medien und Kommunikation Kommunikation / Information

Anmeldetalon Bitte per Post oder Fax bis spätestens  21. August   2002 an folgende  Adresse re-tournieren:

DEZA, Medien und Kommunikation, Stephanie Gugger, Freiburgstr. 130, 3003 Bern Tel.: 079 292 08 49, Fax 031 324 13 48, E-mail : stephanie.gugger@deza.admin.ch

Ja, ich nehme an der Jahreskonferenz für   Entwicklungszusammenarbeit am Freitag, dem 30. August 2002, im   Kongresshaus Zürich teil:  * Medien Briefing (11 h 00 bis 12 h 00)   * Jahreskonferenz (ab 14 h 00)  * Peruanisches Buffet und kulturelles Intermezzo (ab 18 h 00)  * Konzert von Tania Libertad (ab 19 h 30)  Nein, ich kann leider nicht teilnehmen.     Ich kann nicht teilnehmen, möchte aber das Presse-Dossier   erhalten.

Medien / Redaktion :

Rubrik :

Name :                            Vorname :

Adresse :

Telefon :                        Fax :