Vertretung der Schweiz bei den regionalen Entwicklungsbanken

Bern (ots) - Der Bundesrat hat Serge Chappatte, Vize-Direktor der DEZA, mit sofortiger Wirkung zum Vize-Gouverneur der Afrikanischen Entwicklungsbank (AfDB) ernannt. Serge Chappatte tritt damit die Nachfolge von Henri-Philippe Cart an. Der Bundesrat hat Peter Bischof, Sektionschef der DEZA, mit sofortiger Wirkung zum Vize-Gouverneur der Interamerikanischen Entwicklungsbank (IDB) ernannt. Peter Bischof tritt damit die Nachfolge von Adrian Schläpfer an. Der Bundesrat hat Adrian Schläpfer, Abteilungsleiter der DEZA, auf den ersten Januar 2003 zum Vize-Gouverneur der Asiatischen Entwicklungsbank (AsDB) ernannt. Adrian Schläpfer tritt die Nachfolge von Rudolf Dannecker an. Im Gouverneursrat dieser drei Institutionen vertritt Botschafter Oscar Knapp, Delegierter des Bundesrates für Handelsverträge und Mitglied der Geschäftsleitung des seco, die Schweiz als Gouverneur seit dem Jahr 2000. ots Originaltext: DEZA Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Catherine Cudré-Mauroux Multilaterale Finanzierungsinstitutionen seco Tel. +41/31/324'08'20 Anton Stadler Sektion für multilaterale Angelegenheiten DEZA Tel. +41/31/322'33'28