Alle Storys
Folgen
Keine Story von Amazon.de GmbH mehr verpassen.

Amazon.de GmbH

Amazon.de Shopping-App für iPhone und iPod touch ab sofort im App Store verfügbar

Luxemburg (ots)

Die neue Amazon App ermöglicht Nutzern von
iPhone und iPod touch von jedem beliebigen Ort aus auf Amazon.de 
einzukaufen
Mit der experimentellen Funktion "Amazon Memo" können Kunden 
fotografierte Produkte sofort mit Angeboten bei Amazon.de vergleichen
Luxemburg, 14. Januar 2010 - Amazon.de gab heute bekannt, dass die
Amazon App für iPhone und iPod touch ab sofort kostenlos im App Store
heruntergeladen werden kann. Die Amazon App ist die erste 
deutschsprachige, mobile Shopping-App für Amazon Kunden und bietet 
Nutzern die schnelle und komfortable Möglichkeit, von jedem Ort aus 
und zu jedem Zeitpunkt bei Amazon.de und tausenden 
Marketplace-Anbietern nach Produkten zu suchen und einzukaufen.
"Amazon-Kunden haben sich eine Shopping-App für ihr iPhone und 
ihren iPod touch gewünscht und wir freuen uns, ihnen nun die deutsche
Amazon App vorstellen zu können", sagt Ralf Kleber, Managing Director
Amazon.de GmbH. "Neben dem komfortablen Einkaufen von jedem Ort aus 
bietet die App Kunden mit der Amazon Memo-Funktion die Möglichkeit, 
interessante Artikel zu speichern und selbst fotografierte Artikel 
automatisch mit dem verfügbaren Produktangebot auf Amazon.de 
abzugleichen - so können Kunden den Überblick über all ihre 
Produktwünsche behalten."
Die Amazon App bietet neuen und bereits registrierten Kunden 
Zugriff auf ihr Amazon.de-Konto und ermöglicht von jedem Ort aus die 
Nutzung der beliebtesten Shopping-Funktionen bei Amazon.de, zum 
Beispiel:
- Bestellen mit Amazon 1-Click® und Amazon Prime
- Sendungen verfolgen und Bestellungen bearbeiten über "Mein Konto"
- Personalisierte Empfehlungen
- Produktbeschreibungen und Kundenrezensionen
- Zugang zum Wunschzettel
Amazon Memo nutzt die iPhone Kamera, um Produkte, die den 
aufgenommenen ähnlich sind und auf Amazon.de verkauft werden, zu 
finden und vorzumerken. Fotos von iPhone und Pod touch werden 
automatisch auf Amazon.de hochgeladen und von der App mit passenden 
Produkten abgeglichen. Viele Treffer erscheinen sofort, einige 
Suchvorgänge dauern wenige Minuten - dabei kommt mit Amazon 
Mechanical Turk eine leistungsstarke Kombination aus 
Software-Abgleich und menschlicher Intelligenz zum Einsatz. Sobald 
der Kunde das passende Produkt gefunden hat, kann er es sofort 
kaufen, auf dem Merkzettel im Amazon-Account hinterlegen, Preise mit 
Drittanbietern vergleichen oder das Produkt zum Wunschzettel 
hinzufügen.
Die Amazon App kann kostenlos im App Store auf dem iPhone und dem 
iPod touch unter www.itunes.com/appstore/ heruntergeladen werden. 
Weitere Informationen finden Kunden unter 
http://www.amazon.de/iphoneapp.
Amazon.de
Amazon.de öffnete seine virtuellen Tore in Deutschland im Oktober 
1998. Ziel war es von jeher, das kundenfreundlichste Unternehmen der 
Welt zu sein, bei dem Kunden alles finden, was sie online kaufen 
wollen - zum günstigsten Preis. Amazon.de und Verkäufer, die ihre 
Produkte bei Amazon listen, bieten Millionen neuer und gebrauchter 
Produkte in den Bereichen Bücher, Musik, Filme, Games, Küche, Haus & 
Garten, Elektronik & Foto, Uhren & Schmuck, Spielzeug & Babyprodukte,
Sport und Freizeit, Drogerie & Parfümerie, Baumarkt & Auto, 
Bekleidung & Schuhe, Computer & Software sowie Zeitschriften an.
Amazon Web Services stattet Amazons Entwickler mit Zugang zu 
Internet-Infrastrukturen aus, die  auf Amazons eigener 
Backend-Technologieplattform basieren und die Entwickler nutzen 
können, um nahezu jede beliebige Art von Geschäft zu ermöglichen. 
Beispiele der Dienstleistungen, die durch Amazon Web Services 
angeboten werden, sind: Amazon Elastic Compute Cloud (Amazon EC2), 
Amazon Simple Storage Service (Amazon S3), Amazon SimpleDB, Amazon 
Simple Queue Service (Amazon SQS), Amazon Flexible Payments Service 
(Amazon FPS), Amazon Mechanical Turk und Amazon CloudFront.
www.amazon.de ist eine der Websites, die Gesellschaften der 
Amazon-Unternehmensgruppe unterhalten, dazu zählen außerdem: 
www.amazon.com, www.amazon.co.uk, www.amazon.de, www.amazon.fr, 
www.amazon.co.jp, www.amazon.ca und www.amazon.cn.
Amazon.de ist ein Handelsname für Amazon EU S.à.r.l., Amazon 
Services Europe S.à.r.l. und Amazon Media EU S.à.r.l., alle drei sind
100-prozentige Tochtergesellschaften des weltweiten Online-Händlers 
Amazon.com, Inc. (NASDAQ: AMZN) mit Firmensitz in Seattle, Wash.
"Amazon.com", "wir", "unsere" und verwandte Begriffe beziehen sich
in obigem Text auf Amazon.com, Inc. und die Gesellschaften der 
Amazon-Gruppe, sofern der Zusammenhang dies nicht anders darlegt.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen im 
Sinne von Paragraf 27A des Securities Act von 1933 und Paragraph 21E 
des Securities Exchange Act of 1934. Tatsächliche Ergebnisse können 
wesentlich von den Erwartungen des Managements abweichen. Solche in 
die Zukunft gerichteten Aussagen sind beträchtlichen Risiken und 
Unwägbarkeiten unterworfen, neben anderen zum Beispiel Risiken 
bezüglich Wettbewerb, Wachstumsmanagement, neuen Produkten, Services 
und Technologien, potenziellen Schwankungen der operativen 
Ergebnisse, internationaler Expansion, Ergebnissen von 
Gerichtsverfahren und Klagen, Optimierung der Distributionszentren, 
Saisonalitäten, geschäftlichen Vereinbarungen; Akquisitionen und 
strategischen Transaktionen, Wechselkursen, Systemstörungen, 
Lagerbeständen, gesetzlichen Regulierungen und Besteuerung, 
Zahlungsverkehr und Betrug. Weitere Informationen über Faktoren, die 
die Finanzergebnisse von Amazon.com beeinflussen könnten, sind in den
von Amazon.com bei der Securities and Exchange Commission 
[US-Börsenaufsichtsbehörde] eingereichten Unterlagen ausgeführt, 
darunter der aktuelle Geschäftsbericht (Form 10-K) sowie nachfolgende
Berichte.

Pressekontakt:

Amazon.de GmbH
Public Relations
Marcel-Breuer-Str. 12
80807 München
Telefon: 089 35803 530
Telefax: 089 35803 481
E-Mail: presseanfragen@amazon.de

Krauts PR Büro für
Public Relations
Anne Huber
Sternstraße 21
80538 München
Telefon: 089/34 69 66
Telefax: 089/34 69 22
E-Mail: anne.huber@krauts.de

Weitere Storys: Amazon.de GmbH
Weitere Storys: Amazon.de GmbH