UVEK/ETEC: Einladung zur Medienorientierung: Entscheid des BAZL zur Änderung des Betriebsreglementes Flughafen Zürich

Bern (ots) - An interessierte Medienschaffende

Entscheid des BAZL zur Änderung des Betriebsreglementes Flughafen Zürich

Sehr geehrte Damen und Herren

Am Donnerstag, 17. April 2003, tritt die neue deutsche Verordnung in Kraft, welche die Modalitäten für An- und Abflüge auf den respektive vom Flughafen Zürich regelt. Aus diesem Grund hat der Flughafen letzte Woche beim BAZL eine umgehende Änderung seines Betriebsreglementes beantragt. Um den Entscheid bekanntzugeben und die Auswirkungen auf den Betrieb des Flughafens zu erläutern, laden wir Sie zu einer Medienorientierung ein auf

Mittwoch, 16. April 2003, 14.30 Uhr, Zimmer 86 im Bundeshaus. (Sollte die Medienkonferenz des Bundesrates zu diesem Zeitpunkt noch im Gange sein, beginnt die Orientierung des BAZL 10 Minuten nach Abschluss der Bundesrats-Konferenz.)

Es werden ein Repräsentant der Amtsdirektion und die für den Flughafen Zürich zuständigen Fachleute anwesend sein.

Mit freundlichen Grüssen Bundesamt für Zivilluftfahrt

Daniel Göring, Informationsbeauftragter