Eidg. Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK)

Bundesrat setzt revidierte strategische Ziele für Post und Swisscom in Kraft

    Bern (ots) - Der Bundesrat hat für die Post und Swisscom die strategischen Ziele festgelegt, die er als Eigner der beiden Unternehmen für die Jahre 2002 bis 2005 erreichen will. Die strategischen Ziele des Bundesrates müssen gemäss Gesetzesvorgabe alle vier Jahre erlassen werden. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit den bisherigen Zielen für die Jahre 1998 bis 2001 war keine umfassende Neufassung notwendig. Hingegen wurden einzelne Ziele an das aktuelle Umfeld und veränderte Rahmenbedingungen angepasst. Die Frage nach der weiteren Entwicklung des schweizerischen Postwesens und der Flexibilisierung der Bundesmehrheit an der Swisscom bildet nicht Gegenstand der strategischen Ziele. Der Bundesrat wird im Laufe dieses Jahres weitere Beschlüsse über diese wichtigen Rahmenbedingungen für die Post und Swisscom fassen.  

ots Originaltext: UVEK
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
UVEK Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie,
Kommunikation
Presse- und Informationsdienst



Weitere Meldungen: Eidg. Departement für Umwelt, Verkehr, Energie und Kommunikation (UVEK)

Das könnte Sie auch interessieren: