Treffen von Bundespräsident Leuenberger mit dem rumänischen Präsidenten Ion Iliescu

Bern (ots) - Bundespräsident Moritz Leuenberger wird am Sonntag 1. Juli 2001 mit dem rumänischen Präsidenten Ion Iliescu zu einem Gespräch in Zürich zusammenkommen. Im Mittelpunkt werden die europäische Integration, die Situation in Südosteuropa, sowie die bilateralen Beziehungen stehen. Das Treffen findet im Anschluss an das Wirtschaftsforum in Crans-Montana statt, an dem Präsident Ion Iliescu mit einer Delegation aus Rumänien teilnehmen wird. Im Anschluss an das Gespräch zwischen Bundespräsident Moritz Leuenberger und Präsident Ion Iliescu findet am 1. Juli um ca. 11.30 Uhr im Hotel Dolder eine gemeinsame Orientierung der Presse statt. DIE INTERESSIERTEN MEDIENSCHAFFENDEN MUESSEN DAS BADGE TRAGEN (Anfragen bis Donnerstag., 28.6., Frau Cecilia Carlino, Pressedienst EDA, Tel. ++4131/322 30 88) ots Originaltext: UVEK Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Pressedienst UVEK, Tel. +41 31/322 55 11 UVEK Eidgenössisches Departement für Umwelt, Verkehr, Energie, Kommunikation Presse- und Informationsdienst