Die Crossair baut eigenen Cargo-Bereich auf

Basel (ots) - Die neue Schweizer interkontinentale Fluggesellschaft baut einen eigenen Frachtbereich auf. Das hat der Verwaltungsrat der Crossair an seiner gestrigen Sitzung beschlossen. Der neue Bereich ist für den Verkauf der Frachtkapazität der eigenen Flotte zuständig. Mit dem Frachtverkauf in Eigenregie kann die neue Schweizer Fluggesellschaft die wichtigen Cargo-Erträge im Rahmen der Zielsetzungen des Business Plans Phoenix plus sicherstellen. Langstreckenflüge können nur mit einem guten Frachtsystem wirtschaftlich betrieben werden. Der Kundschaft von Swisscargo und Crossair werden die zuverlässigen weltweiten Dienstleistungen in gleich hoher Qualität weiterhin angeboten. Die Verkaufsorganisation des neuen Frachtbereiches wird sich umgehend mit den Kunden direkt in Verbindung setzen und die Dienstleistungen im Frachtbereich erläutern. Die Dienstleistungspartner (Abfertigungs-Agenten usw.) erhalten auf den 1. April 2002 neue Verträge. ots Originaltext: Crossair Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Crossair Corporate Communications Postfach 4002 Basel Tel. +41/61/582'45'53 Fax +41/61/582'35'54 E-Mail: wim@crossair.ch Internet: www.crossair.com