Alle Storys
Folgen
Keine Story von Crossair mehr verpassen.

Crossair

Wink Media erhält Auftrag für Design der neuen nationalen Airline

Basel (ots)

Die junge englische Agentur Wink Media wird die neue
nationale Schweizer Airline gestalten. Dies haben Verwaltungsrat und
Management der Crossair beschlossen.
Wink ist eine Kreativagentur, die in den Bereichen Corporate
Design, Kundenzeitschriften, Werbung, Verpackung und Branding tätig
ist. Sie befindet sich zu 100% im Besitz der Wallpaper Group, der
Herausgeberin des international publizierten Lifestyle-Magazins
Wallpaper. Die Wallpaper Group gehört zum weltweit grössten
Medienhaus AOL Time Warner.
Gründer von Wallpaper und Creative Director von Wink Media ist
Tyler Brûlé. Der 32-jährige Kanadier leitete das Kreativteam von Wink
Media, das sich gegen sechs andere internationale Agenturen im
Wettbewerb um den Branding-Auftrag für die neue nationale Schweizer
Airline durchsetzte. «Mit Wink Media haben wir eine Agentur gewählt,
die unsere Vision von der neuen Schweizer Airline in die Tat umsetzen
wird: gleichzeitig Kostenführerin zu sein und dennoch neue Wege zu
gehen, um unseren Passagieren mehr Qualität zu bieten als alle
anderen Airlines», sagt André Dosé, CEO von Crossair.
Für Schweiz-Fan Tyler Brûlé ist der Auftrag zur Gestaltung der
neuen nationalen Airline «schlicht das beste Projekt, das eine
Kreativagentur überhaupt auf ihrer Wunschliste haben kann.» Er sei
überzeugt, sagt Brûlé, «dass wir zusammen mit dem Verwaltungsrat und
Management die neue nationale Fluggesellschaft der Schweiz zurück an
die Spitze der weltweiten Airline-Industrie bringen werden.»
Wink Media ist in London domiziliert und verfügt über ein Büro in
New York. Ein weiteres wird demnächst in Zürich eröffnet. Zu den
Kunden von Wink Media gehören der Sportartikelhersteller Puma, das
bekannte englische Kaufhaus Selfridges, die europäische Ausgabe des
Nachrichtenmagazins Time und der Flugzeughersteller Boeing.
Die Crossair nimmt zu diesem Communiqué nicht mehr weiter
Stellung. Wir hoffen auf Ihr Verständnis.

Kontakt:

Crossair
Corporate Communications
Postfach
4002 Basel
Tel. +41/61/325'45'53
Fax +41/61/325'35'54
E-Mail: wim@crossair.ch
Internet: www.crossair.com

An die Redaktionen:
In den nächsten Tagen erhalten Sie eine Einladung zu einer
Medienkonferenz, an der André Dosé, CEO von Crossair, und Tyler
Brûlé, Creative Director von Wink Media, ihnen das Corporate Design
und den Namen der neuen Schweizer Airline vorstellen werden.

Weitere Storys: Crossair
Weitere Storys: Crossair
  • 15.01.2002 – 15:05

    Bisherige Swissair-Europaflüge in kommerzieller Verantwortung der Crossair

    Basel (ots) - Die Crossair trägt ab 15. Januar 2002 die kommerzielle Verantwortung für die meisten bisher von Swissair in Eigenregie durchgeführten Europaflüge. Sie mietet dafür die Airbus-Jets mit den Besatzungen von der Swissair. Die Europaflüge (von Zürich nach Paris Charles de Gaulle, Nizza, London-Heathrow, Wien, Rom, Istanbul, Stockholm, Bukarest, ...

  • 14.01.2002 – 20:48

    Crossair-Verwaltungsratssitzung

    Basel (ots) - Der Verwaltungsrat der Crossair nimmt zu seiner Sitzung vom Montag, 14. Januar 2002 nicht Stellung. Wir danken für Ihr Verständnis. ots Originaltext: Crossair Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Crossair, Corporate Communications PO Box, 4002 Basel, Switzerland Tel.: +41-(0)61-325'45'81 Fax: +41-(0)61-325'35'54 E-Mail: communications@crossair.ch Internet: ...

  • 13.01.2002 – 15:49

    Crossair ist erfreut über den Entscheid des Zürcher Stimmvolkes

    Basel (ots) - Das Zürcher Stimmvolk gibt der neuen Airline Schub: Mit Genugtuung und Freude nimmt die Crossair vom Entscheid des Zürcher Stimmvolkes Kenntnis, sich mit 300 Millionen Franken am Aktienkapital der neuen nationalen Airline zu beteiligen. Das ein wichtiger Vertrauensbeweis», bedankt sich André Dosé, CEO der Crossair. Damit sei eine weitere Voraussetzung erfüllt, dass der Aufbau der nationalen Airline ...