Bisherige Swissair-Europaflüge in kommerzieller Verantwortung der Crossair

Basel (ots) - Die Crossair trägt ab 15. Januar 2002 die kommerzielle Verantwortung für die meisten bisher von Swissair in Eigenregie durchgeführten Europaflüge. Sie mietet dafür die Airbus-Jets mit den Besatzungen von der Swissair. Die Europaflüge (von Zürich nach Paris Charles de Gaulle, Nizza, London-Heathrow, Wien, Rom, Istanbul, Stockholm, Bukarest, Prag, Oslo, Barcelona, Madrid, Malaga, Lissabon und Porto sowie von Genf nach London-Heathrow) werden deshalb ab sofort mit einer Crossair-Flugnummer publiziert. Ausnahmen bilden die Flüge nach Athen, Moskau, Kiew, Pristina, Tripolis und Benghazi, welche zu einem späteren Zeitpunkt eine LX-Flugnummer erhalten und bis dahin die Swissair-Flugnummern tragen. In den Reservationssystemen werden die entsprechenden Änderungen für die Europaflüge auf reine Crossair-Flugnummern ab etwa Anfang Februar vorgenommen. ots Originaltext: Crossair Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Crossair Corporate Communications Postfach 4002 Basel Tel. +41/61/325'45'53 Fax +41/61/325'35'54 E-Mail: wim@crossair.ch Internet: www.crossair.com