500-Millionen-Betriebskredit für Crossair unterzeichnet

Basel (ots) - Wie bei der Einsetzung der "Luftbrücke" vereinbart, hat die Crossair mit der CS und UBS einen Vertrag für eine Betriebskreditlimite von 500 Millionen Franken unterzeichnet. Der Zweck des Kredites - einer so genannten Working Capital Facility - ist es, der Crossair genügend finanzielle Mittel für den raschen Ausbau ihres Streckennetzes bereitzustellen. Die Betriebskreditlimite dient in erster Linie als "working capital". Die erste, mit Flugzeughypotheken gesicherte Tranche von 100 Millionen Franken wurde bereits ausbezahlt. Weitere Tranchen werden der Crossair nach Erfüllung der in der Working Capital Facility definierten Bedingungen zur Verfügung stehen. ots Originaltext: Crossair Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Crossair Corporate Communications Postfach 4002 Basel Tel.: +41-(0)61-325'45'53 Fax: +41-(0)61-325'35'54 E-Mail: wim@crossair.ch Internet: www.crossair.com [ 001 ]