Crossair

Crossair verstärkt den Finanzbereich

    Basel (ots) - Die Crossair benötigt im Aufbau zu einer nationalen Airline die besten Kräfte. Dem Unternehmen ist es gelungen, einen kompetenten Finanzexperten als Berater zu engagieren: Mit Bernd Wolff stösst die ehemalige Nummer 2 hinter dem im vergangenen Jahr abgetretenen Roche-Finanzchef Henri B. Meier zur Crossair.

    Die Crossair muss mit der Einbindung von zwei Dritteln der Swissair-Flugkapazitäten etliche Abteilungen in der Administration verstärken. Dazu gehört auch der Finanzbereich. Es ist der Crossair gelungen, mit Bernd Wolff eine ausgewiesene Persönlichkeit zu engagieren. Er wird ab sofort als Berater das Finanzwesen mit seiner langjährigen Erfahrung unterstützen. "Wir erhalten mit Bernd Wolff wichtige Unterstützung im rasanten Ausbau unseres Unternehmens", erklärt CFO Thomas Hofmann.

    Bernd Wolff übernahm bei Roche im Mai 2001 - nach dem Ausscheiden von Henri B. Meier und Anton Affentranger - zusammen mit Erwin Schneider die Leitung der Konzernfinanzen. Wolff erhielt als CFO a.i. der Gruppe auch vorübergehend Einsitz in der Roche-Konzerngruppenleitung.

    Bernd Wolff hat nach einer Banklehre bei der Deutschen Bank an der Universität St. Gallen studiert und kam 1973 ins Controlling der damaligen Ciba-Geigy. Nach weiteren Tätigkeiten im Fernen Osten wechselte er 1977 zu Hoffmann-La Roche Indonesien als Finanzmanager. 1980 kam er an den Hauptsitz Basel, wo er innerhalb der Abteilung Konzernfinanzen als Leiter des Financing and Controlling zuständig war. Ab 1991 war er Mitglied des Corporate Finance Board der Roche-Gruppe, seit 1999 u.a. auch Group Treasurer. Seit Anfang November 2001 arbeitet Wolff als selbständiger Unternehmensberater mit verschiedenen Mandaten auf dem Finanzgebiet.

ots Originaltext: Crossair
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Crossair, Corporate Communications
Postfach, CH - 4002 Basel
Tel.  +41 61 325 45 53
Fax:  +41 61 325 35 54
E-Mail: wim@crossair.ch
Internet: www.crossair.com



Weitere Meldungen: Crossair

Das könnte Sie auch interessieren: