Pünktlichere Flüge ab dem EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg

Die Flüge der Crossair ab dem EuroAirport Basel (ots) - Basel-Mulhouse-Freiburg (EAP) sind in den letzten zwölf Monaten wesentlich pünktlicher geworden. Die Pünktlichkeit sowohl der ankommenden wie auch der abfliegenden Flüge hat sich im Vergleich zum August 2000 massiv verbessert. So kommen inzwischen 84 Prozent der Flüge pünktlich an. Die Pünktlichkeit der Flüge von und zum EAP ist gleich oder besser als jene von und nach Zürich Kloten. Auch verpassten im Schnitt weniger als 2 Prozent der Passagiere ihren Anschlussflug. Zum Vergleich: auf dem Flughafen Brüssel verpassen im Schnitt 5,2 Prozent der Passagiere ihren Anschluss. Gründe für die Verbesserung sind bessere Planung und zusätzliche Reserven bei der Crossair, die verbesserten Abläufe und Organisationsstrukturen in der Firma und auf dem Flughafen, sowie dessen verbesserte Infrastruktur und die signifikanten Fortschritte bei der Flugsicherung. ots Originaltext: Crossair Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Crossair, Corporate Communications Postfach CH - 4002 Basel Tel. +41 61 325 45 53 Fax +41 61 325 35 54 E-Mail: wim@crossair.ch Internet: www.crossair.com