Eurotax Schweiz

Die Eurotax Schweiz im Wandel
Gerüstet für die Zukunft

Martin Novak, Managing Director Eurotax Schweiz. Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100000029 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Eurotax Schweiz/pd"

Pfäffikon (ots) - Eurotax Schweiz, Teil der Autovista Group, stellt sich für die Anforderungen der digitalen Unternehmenszukunft neu auf. Im Rahmen der strategischen Veränderungsprozesse kommt es zu Wechseln in der Führungsmannschaft.

Martin Novak (49) übernimmt ab dem 8. August 2017 als neuer Managing Director - zusätzlich zu Österreich - auch die Leitung von Eurotax in der Schweiz. Er löst damit Eric Sagarra ab, der Eurotax auf eigenen Wunsch verlässt. Sagarra war während vielen Jahren in verschiedenen Führungspositionen für Eurotax tätig und hat das Unternehmen massgeblich mitgeprägt. Hierfür bedankt sich Eurotax ausdrücklich.

Mit Martin Novak nimmt eine sehr erfahrene Führungskraft das Steuer bei Eurotax Schweiz in die Hand. In seiner 29-jährigen Karriere bei Eurotax Österreich bekleidete Martin Novak verschiedene Funktionen im Vertrieb sowie im Key Account Management und leitete auch die Verkaufsdirektion. Seit Anfang 2016 verantwortet er als Geschäftsführer die Entwicklung der österreichischen Eurotax-Organisation.

Bereits seit 1. Juli 2017 leitet Matthias Bischof (39) als neuer Sales Director den Bereich Vertrieb/Verkauf bei Eurotax Schweiz. Der diplomierte Technische Kaufmann verfügt ebenfalls über langjährige Erfahrungen in der Automobilbranche. Er begann seine Karriere als Automechaniker (heute: Automobil-Mechatroniker) und war zuletzt als Sales und Marketing Director bei Alphabet Fuhrparkmanagement tätig.

Produktstruktur vereinfacht und vollständig digitalisiert

Im Rahmen der digitalen Transformation kommt es nicht nur zu personellen Veränderungen; auch die Produktstruktur wurde vereinfacht und vollständig digitalisiert. Kunden, die noch mit Printprodukten von Eurotax arbeiten, werden aktuell auf digitale Online-Lösungen migriert. Dieser Prozess wird voraussichtlich vor Ende des laufenden Jahres abgeschlossen sein. Alle digitalen Produkte wie beispielsweise EurotaxVMS - die führende Anwendung für professionelle Fahrzeugbewertungen - sind heute als webbasierte Cloud-Lösungen standortunabhängig nutzbar.

Kontakt:

Eurotax Schweiz
Nicolas Kunz
Marketing & Communications Manager
Churerstrasse 158
8808 Pfäffikon SZ
Tel.: +41/55/415'81'00
Tel.: +41/55/415'82'18 (direkt)
E-Mail: nicolas.kunz@eurotax.ch
Internet: www.eurotax.ch / www.eurotaxpro.ch (B2B)


Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Eurotax Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: