Eurotax Schweiz

Eurotax Schweiz verstärkt das lokale Management und zieht um
Eric Sagarra wird Länderchef und zweiter Geschäftsführer

Eric Sagarra, Country Manager Eurotax Schweiz / Weiterer Text über ots und www.presseportal.ch/de/nr/100000029 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Eurotax Schweiz/pd"

Freienbach (ots) - Eric Sagarra (50) übernimmt als neuer Country Manager mit sofortiger Wirkung die Position des Länderchefs von Eurotax in der Schweiz und als zweiter Senior Manager auch die Geschäftsführung. Heiko Haasler, seit 2012 Managing Director von Eurotax Schweiz und seit 2015 Group Managing Director für die DACH-Region, wird weiterhin aktiv in der Schweiz tätig bleiben, gibt aber grosse Teile des Tagesgeschäfts an Eric Sagarra ab. Die Stärkung des lokalen Managements ermöglicht es Heiko Haasler, sich auf die Umsetzung der regionalen Strategie, insbesondere die Generierung von Synergien sowie auf gemeinsame Innovationen mit den Schwesterfirmen Schwacke in Deutschland und Eurotax in Österreich zu konzentrieren.

Mit Eric Sagarra konnte Eurotax Schweiz eine erfahrene Führungskraft aus den eigenen Reihen für die neue Position gewinnen. Der studierte Wirtschaftsinformatiker, der über langjährige Erfahrungen im Automobilhandel verfügt, ist seit mehr als 20 Jahren für Eurotax Schweiz tätig. Zuletzt hatte er die Position als Regional Product Director bei Eurotax Schweiz und Eurotax Österreich inne.

«Wir haben 2015 eine neue strategische Ausrichtung begonnen und gemeinsam viele innovative Ansätze für die Zukunft entwickelt», erklärt Heiko Haasler und fügt an: «Ich freue mich, diese einzigartig gute und fruchtbare Zusammenarbeit mit Eric Sagarra in seiner neuen Position weiterzuführen.»

Eric Sagarra ergänzt: «Ich freue mich ebenfalls sehr auf die Herausforderung! Gemeinsam mit unserem engagierten Team will ich Eurotax Schweiz mit bestehenden und neuen Angeboten in eine sichere Zukunft führen. Im Mittelpunkt aller Aktivitäten stehen dabei wie bisher unsere Kunden, die wir mit mehrwertigen Informationen und analytischem Know-how zu jeder Lebenszyklusphase eines Fahrzeuges beliefern wollen.»

In der Schweiz wird Eric Sagarra durch weitere Managementmitglieder unterstützt: Salvatore Manoiero führt den Bereich 'Sales', Hans-Peter Annen 'Insights & Market Analysis', Emanuel Silvestri 'Customer-Service & Finance' und Ester Trincado verantwortet den Bereich 'Marketing & Sales Support'.

Umzug von Eurotax Schweiz

Passend zur Neuorganisation bezieht Eurotax Schweiz per Ende Februar auch einen neuen Geschäftssitz. «Die offenen, grosszügig dimensionierten Büroräumlichkeiten im modernen Geschäftshaus an der Churerstrasse 158 in Pfäffikon (SZ) erstrecken sich über ein ganzes Stockwerk, wodurch wir die internen Kommunikationswege verkürzen und damit auch die operative Effizienz steigern können», freut sich Eric Sagarra auf den Umzug. Alle bisherigen Telefon- und Faxnummern bleiben unverändert gültig.

Kontakt:

Eurotax Schweiz
Ester Trincado
Manager Marketing & Sales Support
Wolleraustrasse 11a
8807 Freienbach
Tel.: +41/55/415'81'00
Tel.: +41/55/415'82'11 (direkt)
E-Mail: ester.trincado@eurotax.ch
Internet: www.eurotax.ch / www.eurotaxpro.ch (B2B)



Weitere Meldungen: Eurotax Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: