Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

Eurotax Schweiz

EurotaxGlass's ernennt Alastair MacLeod zum Chief Operating Officer der Gruppe

EurotaxGlass's ernennt Alastair MacLeod zum Chief Operating Officer der Gruppe
Alastair MacLeod, Chief Operating Officer (COO) der EurotaxGlass's International AG. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/ EurotaxGlass's International AG"

    - Hinweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
        http://www.presseportal.ch/de/story.htx?firmaid=100000029 -
                      
    Freienbach (ots) -  In Anbetracht eines geschäftlichen Wachstums
von mehr als 30 % in einigen Ländern und als Spiegelbild des
exponentiellen Anstiegs bei der Nachfrage der Automobilindustrie nach
Produkten und Dienstleistungen im Bereich "Business Intelligence",
hat EurotaxGlass's International Alastair MacLeod als Chief Operating
Officer (COO) der Gruppe in die Geschäftsleitung berufen.

    In seiner neuen Funktion wird MacLeod ab sofort weltweit für die Führung des laufenden Geschäftsbetriebs zuständig sein und die Verantwortung für die wirtschaftliche Performance der nationalen und übergeordneten Business Units übernehmen.

    "Ich freue mich sehr, mich nun dem Team von EurotaxGlass's anzuschliessen", so MacLeod. "Es ist ein Unternehmen mit einer hervorragenden und stolzen Tradition, das bereits höchst leistungsfähig und erfolgreich ist. Das gewaltige Potenzial ermöglicht es, in naher Zukunft noch höhere Ziele zu erreichen und unsere Kunden mit zahlreichen neuen und noch aufregenderen Produkten und Dienstleistungen zu unterstützen."

    MacLeod wird von Zürich und London aus arbeiten und häufig in den 28 nationalen Niederlassungen des Unternehmens unterwegs sein. Dort wird er sich mit Kunden treffen und mit den nationalen und übergeordneten Teams zusammenarbeiten. Seine Aufgabe wird darin bestehen, den Kundenfokus zu optimieren und die Umsetzung und Durchführung der Strategie der Gruppe zu steuern, um eine Weltklasse Business Intelligence zur Verfügung zu stellen und alle Kunden in der Automobilindustrie bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen. Die Gruppe besitzt mehr als 150'000 Kunden - von Einzelhändlern über internationale Fuhrparkbetreiber bis hin zu Automobilherstellern.

    Kevin Gaskell, CEO der EurotaxGlass's Gruppe, der im Mai 2006 ein von Candover unterstütztes Management-Buyout des Unternehmens leitete, kommentiert die Ernennung von MacLeod wie folgt: "Wir sind sehr stolz auf das, was wir in den vergangenen Jahren geleistet haben. Die Gruppe wächst schnell und wir haben erkannt, dass es notwendig ist, einen starken COO einzuschalten, um die operative Steuerung des Unternehmens zu stärken. MacLeod wird Energie, Schwung und Kundenorientierung mitbringen und unsere Strategie noch besser im Markt sowie bei unseren Kunden verankern."

    Vor seinem Wechsel zu EurotaxGlass's war MacLeod in der Telekommunikationsbranche tätig, zuletzt als Vizepräsident für Business Solutions beim britischen Mobilfunkunternehmen Orange. Davor arbeitete er in verschiedenen Positionen in leitender Funktion. 1999 war er zudem Mitbegründer eines Dienstleistungsunternehmens. Er besitzt ein Masters Degree in "Electronic Systems" sowie ein MBA der London Business School.

    Über Eurotax

    EurotaxGlass's ist Europas führender Anbieter von entscheidungsrelevanten Informationen, Analysen, Daten, Lösungen und Business Intelligence Dienstleistungen für die Automobilindustrie. Das Unternehmen mit Sitz in Freienbach SZ ist heute mit 650 Mitarbeitern in 28 Ländern tätig.

ots Originaltext: EurotaxGlass's International AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
EurotaxGlass's International AG
Bettina Wydler-Sturzenegger
Wolleraustrasse 11a
8807 Freienbach
Tel.:        +41/55/415'83'53
Mobile:    +41/79/831'10'08
Internet: bst@eurotaxglass.com



Weitere Meldungen: Eurotax Schweiz

Das könnte Sie auch interessieren: