Highlight Communications AG

Highlight Communications AG mit neuem Verwaltungsrat

    Pfäffikon (ots) - An der ausserordentlichen Generalversammlung des Schweizer Medienunternehmens, Highlight Communications AG, vom 28. Januar 2004 haben die Aktionäre im Zuge der vom Unternehmen vorangekündigten Straffung der Unternehmensführung und Nachfolgeregelung drei neue Verwaltungsräte gewählt. Neu gewählt wurde René Camenzind. Er tritt die Nachfolge seines im Dezember verstorbenen Vaters an. Seine Hauptbeschäftigung ergibt sich aus der Funktion als Präsident des Verwaltungsrates der Mythen-Center Holding AG. Neu gewählt wurde Martin Hellstern. Er ist Verwaltungsrat und Aktionär der grössten Schweizer Kinogesellschaft, KITAG. Neu gewählt wurde Thomas Klooz, langjähriges Mitglied des TEAM-Managements. Thomas Klooz ist Verwaltungsrat der TEAM-Gesellschaften und ab 1. Februar 2004 neuer Deputy CEO bei TEAM. Der Verwaltungsrat der Highlight Communications AG setzt sich nach diesen Wahlen aus folgenden Personen zusammen: Bernhard Burgener, Martin Wagner, Dr. Ingo Mantzke, René Camenzind, Martin Hellstern und Thomas Klooz. Dem Verwaltungsratspräsidenten, Bernhard Burgener, wurde die Geschäftsführung übertragen. Er ist damit neu auch Delegierter des Verwaltungsrates. Martin Wagner wurde zum Vizepräsidenten des Verwaltungsrates gewählt. Er erfüllt weiterhin konzernweit die Funktion als Head Legal Affairs. Der bisherige Verwaltungsratsausschuss wurde aufgehoben. Roy Häfliger wird interimistisch die Funktion als Konzernfinanzchef ausüben. Roy Häfliger hat diese Funktion bisher stellvertretend erfüllt. Schliesslich wurde Dr. Paul Graf als Sekretär des Verwaltungsrates bezeichnet.  Nach der Konzentration der  Geschäftstätigkeit auf die drei Kernbereiche Film (Constantin Film AG), Sport- und Eventmarketing (TEAM-Gruppe) und Home Entertainment hat die Highlight Communications AG mit dieser Neuorganisation die Zielsetzung, die Unternehmensführung zu straffen und eine geeignete Nachfolgeregelung zu treffen, schrittweise umgesetzt.

ots Originaltext: Highlight Communications AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch

Kontakt:
Bernhard Burgener
Präsident des Verwaltungsrates
Tel.      +41/61/816'96'99
Mobile: +41/79/255'90'80

Martin Wagner
Vizepräsident des Verwaltungsrates
Tel.      +41/61/284'98'88
Mobile: +41/79/322'00'42



Weitere Meldungen: Highlight Communications AG

Das könnte Sie auch interessieren: