Macro 4 AG

Macro 4: neue Technologie für XML-basierten B2B-Informationsaustausch

Thalwil (ots) - Macro 4, führender Anbieter von Business Information Logistics (BIL), stellt seine neue Technologie für XML-basierten B2B-Informationsaustausch vor. Die Lösung ermöglicht den Austausch geschäftskritischer Informationen mit Kunden und Geschäftspartnern. Informationen aus beliebigen Quellen können in XML umgewandelt werden. In diesem Format werden die Informationen für Web Presentment und direktes Herunterladen in Geschäftssysteme genutzt. Eine aufwändige manuelle Dateneingabe entfällt. Die Möglichkeit der direkten Datenübernahme, z.B. in ERP- und Buchungssysteme, beschleunigt unter anderem die Zahlungszyklen. Document Deconstruction Language (DDL) ist eine neue Funktionalität der Columbus-Softwaresuite für Business Information Logistics. Damit ist es Unternehmen möglich, Dokumente in vollständig markierte XML Daten zu übertragen. DDL bietet auch eine optimale Alternative, Informationen aus Mainframe- und Altanwendungen ins Internet/Intranet zu integrieren. Unternehmen, die gedruckte Dokumente, wie Rechnungen, Kontoauszüge und Bestellungen erzeugen, können ihren Output dadurch in XML umwandeln, ohne Veränderungen an ihren Altsystemen. eBusiness-Initiativen können so innerhalb von Wochen anstelle von Monaten realisiert werden. Ein grosser Finanzdienstleister in UK pilotiert zur Zeit die Columbus XML-Fähigkeit für Web Presentment von Kontoauszügen. Die Kunden profitieren vom bequemen 7x24 Zugriff auf ihre Kontoauszüge, ohne eine Plug-in Software herunterladen zu müssen. Zudem eliminiert die Möglichkeit zur Online-Analyse der eigenen Kontoinhalte zahlreiche Anfragen. Dadurch wird das Call-Center entlastet - und zugleich der Kundenservice verbessert. Die neue XML-Einrichtung ergänzt die Web Presentment Optionen von Macro 4, einschliesslich PDF, HTML und Online Analyse. Ziel der konsequenten Weiterentwicklung der BIL-Strategie ist die Unterstützung von Unternehmen beim Ausbau ihrer eBusiness-Aktivitäten. Mit Lösungen, die sicher stellen, dass Informationen an Kunden und Geschäftspartner jederzeit im optimalen Format geliefert werden können. ots Originaltext: Macro 4 AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Dominique Tamborini in marketing GmbH 8603 schwerzenbach Tel. +41/1/806'40'53 E-Mail: dominique@inmarketing.ch Internet: www.inmarketing.ch Markus Lutz Macro 4 AG 8800 Thalwil Tel. +41/1/723'40'00 E-Mail: markus.lutz@macro4.com Internet: www.macro4.ch