Macro 4 AG

Nationwide Building Society mit Financial Sector Technology Award ausgezeichnet

Viertgrösste britische Bank stellt mit ColumbusR von Macro 4 Millionen von Kontoauszügen via Internet bereit

    Thalwil (ots) - "Nationwide Building Society" (Nationwide), Grossbritanniens viertgrösste Hypothekenbank mit über 10 Millionen Kunden und 682 Filialen, wurde für die beste Datenmanagement-Strategie des Jahres ausgezeichnet. Mit diesem Award wurde Nationwide's benutzerfreundliche und effziente Datenverwaltung auf Basis der Online Document Warehouse-Lösung Columbus R von Macro 4 honoriert, die den unternehmensweiten Zugriff zu sämtlichen Geschäftsinformationen jederzeit sicher stellt.

    Francis Walsh, IT-Leiter von Nationwide dazu: "Dieser Award bedeutet uns viel. Da wir diesen Preis auch der innovativen Lösung von Macro 4 verdanken, freuen wir uns, dass damit auch deren Know-how und Produkte gewürdigt werden." Ronnie Wilson, CEO von Macro 4, kommentiert: "Die Resultate dieses Projektes haben klar gezeigt, wie viele positiven Effekte eine gut organisierte IT-Infrastruktur in einem Unternehmen bewirken kann."

    Kernstück der Lösung ist das Macro 4 Online Document Warehouse ColumbusR. Es überträgt elektronische Kopien von Kontoauszügen vom Nationwide Firmencomputer, speichert sie zentral und wandelt sie dynamisch ins Webformat um. Monatlich kommen 1.5 Millionen neue Bankauszüge dazu. Der Datenabruf erfolgt durch Browser innerhalb des Intranets, an das die über 10'000 PCs der Call-Center, Filialen und Verwaltungsbüros der Bank angeschlossen sind.

    Nationwide-Kunden können in jeder Nationwide-Filiale kostenlos Kopien von bis zu 18 Monaten zurückdatierenden Kontoauszügen zu beziehen. Viele Finanzdienstleister benötigen hierzu noch heute bis zu zwei Wochen und verrechnen dafür bis zu £25.

    Neben einem vorzüglichen Kundenservice erlaubt ColumbusR Nationwide, Dokumenten-Duplikate mit minimalen Zeitaufwand auszufertigen und viel Platz zu sparen, da die Aufbewahrung von 130 Millionen Belegen nun in elektronischer statt wie bisher in Papierform erfolgt.

ots Originaltext: Macro 4 AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
Pressestelle:
Dominique Tamborini
in marketing gmbh
Tel. +41 1 806 40 53
E-Mail: dominique@inmarketing.ch

Pressekontakt:
Markus Lutz
Macro 4 AG
Tel. +41 1 723 40 00
E-Mail: markus.lutz@macro4.com



Weitere Meldungen: Macro 4 AG

Das könnte Sie auch interessieren: