NZZ Online

Alberto Giacometti - Online

    Zürich (ots) Der hundertste Geburtstag Alberto Giacomettis ist für die «Neue Zürcher Zeitung» Anlass zu einer Würdigung dieses wohl bekanntesten Schweizer Künstlers des letzten Jahrhunderts in verschiedenen publizistischen Segmenten. Den Auftakt machten der Kinofilm «Alberto Giacometti - Die Augen am Horizont» sowie zwei Sendungen von NZZ Format (am 3. und 10. 6. auf SF 2).

    Nun ist seit wenigen Tagen auch die umfassende Internet-Seite «Alberto Giacometti» (http://www.nzz.ch/giacometti) online geschaltet. Die von der NZZ-Online-Redaktion gestaltete Internet-Seite skizziert Leben und Werk des Künstlers aus Stampa, gibt aber auch Einblicke in sein Denken und zeigt die mannigfachen Reaktionen seiner Freunde und Zeitgenossen auf sein Wirken. Ebenfalls umfassend dokumentiert ist die Rezeption des Schaffens Giacomettis durch die NZZ über die Jahrzehnte hinweg.

    Eine ausführliche Bibliographie und ein Ausstellungsverzeichnis der aktuellen und kommenden Jubiläumsausstellungen sowie Informationen über die oben genannten Filme (inkl. Video-Audiostreams und Bestellmöglichkeiten von DVDs oder VHS-Kassetten) runden das Angebot der Giacometti-Site ab.

ots Originaltext: NZZ Neue Medien
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
NZZ Neue Medien
C. Dettwiler
Postfach, 8021 Zürich
Tel.: +41 (0)1 258 13 26
Fax:  +41 (0)1 258 13 24
E-Mail: c.dettwiler@nzz.ch
Internet www.nzz.ch
[ 013 ]



Weitere Meldungen: NZZ Online

Das könnte Sie auch interessieren: