Macromedia

Macromedia kündigt neues Komplettpaket Studio 8 an

Baar (ots) - Der amerikanische Softwarekonzern Macromedia hat heute sein neues Komplettpaket für Webdesigner, Entwickler, Video-Profis und Grafik-Künstler angekündigt. Macromedia Studio 8 unterstützt das Design, die Entwicklung und die Wartung von interaktiven Online-Anwendungen. Die Software-Suite kombiniert die aktuellen Versionen der Programme Macromedia Dreamweaver, Macromedia Flash Professional und Macromedia Fireworks sowie die beiden Werkzeuge zur Produktivitätssteigerung Macromedia Contribute und Macromedia FlashPaper. Mit Studio 8 wird ein neuer Standard für die effiziente Gestaltung von eindrucksvollen Websites, interaktiven Medien und Inhalten für mobile Endgeräte mit vereinfachten Arbeitsabläufen gesetzt. Weitere Informationen zu Studio 8 sind unter http://www.macromedia.com/de/software/studio zu finden. "Studio 8 ist ein grosser Schritt vorwärts", sagt Macromedia-CEO Stephen Elop. "Die neuen Produkte zeichnen sich durch bemerkenswerte Verbesserungen bei den Leistungsmerkmalen und eine deutliche Performancesteigerung aus". Designer und Entwickler können mit ihrer Hilfe in kürzerer Zeit noch beeindruckendere und ansprechendere Erlebniswelten im Web und für mobile Endgeräte als in der Vergangenheit schaffen. Elop: "Weltweit haben die Beta-Tester bestätigt, dass sich mit diesem neuen Release der Weg zur Gestaltung und Bereitstellung von digitalen Inhalten grundlegend verändert". Studio 8 enthält Workflow-Verbesserungen, zusätzliche Produkte und zahlreiche neue Features, die zum Teil erstmals zur Verfügung stehen. Die Erweiterung um die Programme Contribute und FlashPaper erlaubt Designern und Entwicklern einen einheitlichen Ansatz bei der Pflege von Webinhalten. Studio 8 und die im Paket enthaltenen Einzelprodukte sind die Schlüsselkomponenten der Flash Platform von Macromedia, die den kosteneffizientesten Weg zur Bereitstellung von Multimedia-Inhalten und Anwendungen und zur Kommunikation im Web bietet - unabhängig von Browser, Betriebssystem und Endgerät. PREIS UND VERFÜGBARKEIT Die Englischsprachige Version steht voraussichtlich im September, die deutschsprachige Version kurze Zeit später zur Verfügung. Eine Vollversion kostet CHF 1'560.00 (999 Euro), das Upgrade jeder beliebigen Vorgängerversion CHF 700.00 (449 Euro). Alle Preise exkl. MwSt. ots Originaltext: Macromedia Internet: www.presseportal.ch Kontakt: Erika Herzig E-Mail: erika@inmarketing.ch

Das könnte Sie auch interessieren: