Alle Storys
Folgen
Keine Story von Macromedia mehr verpassen.

Macromedia

Macromedia kündigt neues Komplettpaket Studio 8 an

Baar (ots)

Der amerikanische Softwarekonzern Macromedia hat
heute sein neues Komplettpaket für Webdesigner, Entwickler,
Video-Profis und Grafik-Künstler angekündigt. Macromedia Studio 8
unterstützt das Design, die Entwicklung und die Wartung von
interaktiven Online-Anwendungen. Die Software-Suite kombiniert die
aktuellen Versionen der Programme Macromedia Dreamweaver, Macromedia
Flash Professional und Macromedia Fireworks sowie die beiden
Werkzeuge zur Produktivitätssteigerung Macromedia Contribute und
Macromedia FlashPaper. Mit Studio 8 wird ein neuer Standard für die
effiziente Gestaltung von eindrucksvollen Websites, interaktiven
Medien und Inhalten für mobile Endgeräte mit vereinfachten
Arbeitsabläufen gesetzt. Weitere Informationen zu Studio 8 sind unter
http://www.macromedia.com/de/software/studio zu finden.
"Studio 8 ist ein grosser Schritt vorwärts", sagt Macromedia-CEO
Stephen Elop. "Die neuen Produkte zeichnen sich durch bemerkenswerte
Verbesserungen bei den Leistungsmerkmalen und eine deutliche
Performancesteigerung aus". Designer und Entwickler können mit ihrer
Hilfe in kürzerer Zeit noch beeindruckendere und ansprechendere
Erlebniswelten im Web und für mobile Endgeräte als in der
Vergangenheit schaffen. Elop: "Weltweit haben die Beta-Tester
bestätigt, dass sich mit diesem neuen Release der Weg zur Gestaltung
und Bereitstellung von digitalen Inhalten grundlegend verändert".
Studio 8 enthält Workflow-Verbesserungen, zusätzliche Produkte und
zahlreiche neue Features, die zum Teil erstmals zur Verfügung stehen.
Die Erweiterung um die Programme Contribute und FlashPaper erlaubt
Designern und Entwicklern einen einheitlichen Ansatz bei der Pflege
von Webinhalten. Studio 8 und die im Paket enthaltenen Einzelprodukte
sind die Schlüsselkomponenten der Flash Platform von Macromedia, die
den kosteneffizientesten Weg zur Bereitstellung von
Multimedia-Inhalten und Anwendungen und zur Kommunikation im Web
bietet - unabhängig von Browser, Betriebssystem und Endgerät.
PREIS UND VERFÜGBARKEIT
Die Englischsprachige Version steht voraussichtlich im September,
die deutschsprachige Version kurze Zeit später zur Verfügung. Eine
Vollversion kostet CHF 1'560.00 (999 Euro), das Upgrade jeder
beliebigen Vorgängerversion CHF 700.00 (449 Euro). Alle Preise exkl.
MwSt.

Kontakt:

Erika Herzig
E-Mail: erika@inmarketing.ch

Weitere Storys: Macromedia
Weitere Storys: Macromedia
  • 11.02.2005 – 14:57

    Nokia und Macromedia unterschreiben Lizenzvertrag

    Baar (ots) - Das US amerikanische Softwarehaus Macromedia und der finnische Mobilfunkanbieter Nokia haben heute einen Lizenzvertrag unterschrieben, mit dem die Macromedia Flash Technologie zu einem integralen Bestandteil der Serie 60 Plattform von Nokia wird. Mit der Implementierung der mobilen Flash Technologie von Macromedia wird die Serie 60 damit zur Referenzplattform für diese Technologie. Darüber hinaus hat ...

  • 20.01.2005 – 12:58

    Stephen Elop neuer CEO von Macromedia

    Umsatz übertrifft Erwartung der Analysten Das amerikanische Softwarehaus Macromedia hat heute die Ernennung von Stephen Elop (41) zum neuen CEO des Unternehmens bekannt gegeben. Er löst Rob Burgess (47) ab, der künftig die Position des Aufsichtsratsvorsitzenden übernimmt und sich dort auf strategische Aufgaben und den Bereich Merger & Acquisitions konzentriert. Baar (ots) - Elop ist seit 1998 bei Macromedia ...

  • 03.11.2004 – 09:32

    Macromedia bietet Studierenden Studio MX 2004 zum Sensationspreis von CHF 139.00

    Zürich (ots) - Studenten und Lehrpersonen dürfen sich ab Mitte November 2004 die Hände reiben. Wofür der Normalanwender CHF 1'540.00 bezahlt, erhalten die Studierenden von Macromedia eine satte Reduktion von über 90 Prozent auf den üblichen Verkaufspreis. Das deutschsprachige Komplettpaket von Studio MX 2004 gibt es ab Mitte November für den Sensationspreis ...