Macromedia

Neu: Macromedia ColdFusion Server 5.0

Führender Web Application Server mit neuen Möglichkeiten Rorschach (ots) - ColdFusion, durch den Zusammenschluss von Allaire in das Macromedia-Produktspektrum aufgenommen, wird konsequent weiterentwickelt: Die Version 5.0 ist eine professionelle High-Performance-Plattform für dynamische Inhalte und Anwendungen. ColdFusion 5 bietet entscheidende Verbesserungen bei der Entwicklung, der Verwaltung und auch bei der Geschwindigkeit. Eine integrierte Chart-Engine, String-Suchfunktionen und erweiterte Sprachfunktionen verkürzen die Entwicklungszeit bei Business-Anwendungen. Durch rationelle Administrationsmodule spart ColdFusion 5 zudem Produktionskosten. Nicht gespart hat Macromedia bei der Performance: Einige Anwendungen laufen dreimal schneller als unter ColdFusion 4.5. Dies bestätigt auch Justin Knecht, Internet Manager bei Binney & Smith: „Bei verschiedenen Projekten, die wir auf ColdFusion 5 übertrugen, konnten wir erhebliche Geschwindigkeitsverbesserungen feststellen". „ColdFusion 5 orientiert sich ganz an den Anforderungen erfahrener ColdFusion-Entwickler und erleichtert den Übergang von statischen zu dynamischen Web-Seiten", erklärt Kevin Lynch, President Macromedia Products. Neuerungen im Detail: Mehr Produktivität - Wiederverwendbare, anwenderdefinierte Module - Schnelle und einfach einzusetzende Sicherheitsfunktionen - Eigene Chart-Engine für professionelle Datenvisualisierung - Schnittstelle für Crystal Reports 8.0 für tabellarische Reports aus dem Datenbestand (nur bei Enterprise Edition) - Integrierte Verity K2 Volltext Search Engine - bis zu 250.000 Dokumente können indiziert und durchsucht werden (Upgrade auf unbegrenzte Dokumenten-Anzahl möglich) Höhere Geschwindigkeit - Query of Queries - Reduzierung des Datenbank-Overheads durch Datensätze im - Cache oder zusammengefasste Anfragen für mehrere Datenquellen - Inkrementelle Seitenübermittlung für kürzere Antwortzeiten - Wire Protocol Database-Treiber für schnelle und sichere Datenbankanbindung Einfaches Management - Application Deployment Services - komplette Anwendungen schnell und einfach packen, übermitteln, archivieren und wieder entpacken - Neue Überwachungsfunktionen - Anzeige der Server-Leistung und -Verfügbarkeit mit einstellbaren Warnmeldungen. Cold-Fusion-Anwendungen lassen sich jetzt über Enterprise-Management-Systeme kontrollieren - Server Log Analysis - auftretende Probleme schnell erfassen und analysieren Verbesserte Integration - Linux-Unterstützung jetzt auch für SuSE und Cobalt Linux - Erweiterte Hardware Load Balancer-Integration - auch für Cisco CSS 11000 - Verbesserter COM Support ColdFusion Server 5 Professional Edition Windows & Linux, wie auch die Enterprise Edition für Windows and HP-UX sind voraussichtlich ab Juni 2001 verfügbar. Weitere Informationen unter: www.macromedia.com/software/coldfusion/. ots Originaltext: Macromedia Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: in marketing gmbh Erika Herzig Tel. +41 1 806 40 50, E-Mail: erika@inmarketing.ch