Emmi und Lati verstärken ihre Marktposition im Kanton Tessin

Luzern (ots) - Seit dem 1. Oktober 2001 arbeiten das Tessiner Molkereiunternehmen Lati und der Luzerner Milchkonzern Emmi zusammen. Das Ziel besteht darin, bei der Belieferung des Detailhandels und der Gastronomie mit Milchprodukten die Marktleistung im Kanton Tessin zu verstärken. Dank eines verbesserten Servicegrades, eines breiteren und innovativen Sortiments wird die Kundenbetreuung weiter optimiert. Diese Zusammenarbeit wird durch eine Beteiligung der Lati an der Emmi Tochter Emmi Interfrais SA unterstrichen. Die Emmi Gruppe ist das führende Unternehmen in der nationalen Belieferung von Gastronomie und Detailhandel. Die Lati hat sich sowohl in der Produktion wie auch Distribution als führendes Molkereiunternehmen im Kanton Tessin einen Namen gemacht. ots Originaltext: Emmi AG Internet: www.newsaktuell.ch Kontakt: Ingrid Schmid Leiterin Unternehmenskommunikation Emmi Gruppe Tel. +41 41 227 26 47 Emmi AG Habsburgerstrasse 12 CH-6002 Luzern Tel. +41 41 227 27 27 Fax +41 41 227 27 37 Internet: www.emmi.ch