Alle Storys
Folgen
Keine Story von news aktuell (Schweiz) AG mehr verpassen.

news aktuell (Schweiz) AG

Start für die obs-Awards 2010: Die SDA-Tochter news aktuell prämiert die besten PR-Bilder des Jahres

Start für die obs-Awards 2010: Die SDA-Tochter news aktuell prämiert die besten PR-Bilder des Jahres
  • Bild-Infos
  • Download

Zürich (ots)

Zum fünften Mal sucht die SDA-Tochter news aktuell
die besten PR- Bilder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 
Zusätzlich zum besten PR-Bild der D/A/CH-Region wird erstmalig auch 
das beste Foto pro Land prämiert. Für die obs-Awards 2010 können sich
Unternehmen, Organisationen und PR-Agenturen mit ihren Fotos 
bewerben. Bewerbungsschluss ist der 25. Juni. Schweizer Medienpartner
ist das Branchenmagazin "persönlich".
Die Bewerbung für die obs-Awards erfolgt unter www.obs-awards.ch .
Einzige Voraussetzung: Die Bewerber müssen die eingereichten Bilder 
in den vergangenen zwölf Monaten für Medienarbeit und Kommunikation 
eingesetzt haben. Sechs Kategorien stehen zur Auswahl: 
Unternehmenskommunikation, Events und Kampagnen, Produktfoto, 
Porträt, Non-Governmental Organizations (NGOs) und erstmalig 
Automobil. Mitte November gibt news aktuell die Gewinner bekannt. Die
Sieger der obs-Awards 2010 erhalten Preise im Wert von über 7'500.-- 
Franken. Das beste Schweizer PR-Bild wird zudem mit einer Canon 
PowerShot G11 im Wert von CHF 848.-- belohnt.
Namenspate des Fotowettbewerbs ist der Originalbildservice (obs) 
von news aktuell. Der Verbreitungsdienst stellt für Bilder von 
Unternehmen und PR-Agenturen eine hohe Reichweite in den Medien, im 
Internet und in sozialen Netzwerken her.
Die Fachjury der obs-Awards 2010 besteht aus folgenden 
Journalisten und PR-Experten:
  • Alexander Becher, Chef vom Dienst, Fotoredaktion Deutsche Presse- Agentur dpa (Deutschland)
  • Klemens Ganner, Geschäftsführer, APA-PictureDesk GmbH (Österreich)
  • Uwe Gottmann, Leiter Bildredaktion, 20 Minuten AG (Schweiz)
  • Tony Merlotti, Leitung Newsfotos, Blick (Schweiz)
  • Frank Schleicher, Produktmanager obs, news aktuell GmbH (Deutschland)
  • Harald Schneider, Leiter Bildredaktion, Austria Presse Agentur APA (Österreich)
  • Frank Syré, Stellvertretender Chefredaktor, bild.de (Deutschland)
  • Marc-Oliver Voigt, Chefredaktor, pressesprecher (Deutschland)
Das Wahlverfahren: Nach Ablauf der Bewerbungspflicht sichtet die 
Fachjury der obs-Awards die eingereichten Bilder und bestimmt für 
jede der sechs Kategorien eine Shortlist mit je zehn Motiven. Diese 
Shortlist veröffentlicht news aktuell im September. Anschliessend 
können PR-Fachleute, Mediensprecher und Journalisten via 
Internetabstimmung über die besten PR-Bilder des Jahres entscheiden. 
Die Stimmabgabe ist bis Anfang November möglich. Unter den jeweiligen
Kategorie-Gewinnern ermittelt news aktuell abschliessend das 
herausragende Motiv und kürt dieses zum "PR-Bild des Jahres". 
Zusätzlich entscheidet die Abstimmung, welches der eingereichten 
Motive Ländersieger in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wird.
Die Stimmen der Jury werden in der Endausscheidung mit 60 Prozent 
gewertet, die Stimmen der Öffentlichkeit mit 40 Prozent.
Bewerbungen unter: www.obs-awards.ch
Sieger der obs-Awards 2009: www.obs-awards.de/sieger2009
Über den Originalbildservice: www.newsaktuell.ch/obs
Schweizer Medienpartner der obs-Awards 2010: www.persoenlich.com
In der Schweiz unterstützt Canon (Schweiz) AG die obs-Awards 2010:
www.canon.ch

Kontakt:

news aktuell (Schweiz) AG
Janine Dobler
Projekt Managerin Marketing
Tel.: +41/43/960'68'14
E-Mail: dobler@newsaktuell.ch

Weitere Storys: news aktuell (Schweiz) AG
Weitere Storys: news aktuell (Schweiz) AG
  • 25.03.2010 – 13:45

    media workshops in Zürich: Bilder in der Kommunikation professionell einsetzen

    Zürich (ots) - PR-Berater Peter Gerster stellt seine Digitalkamera auf Automatikmodus, die Geschäftsführerin lächelt vor einer weissen Wand. Dann klickt der Auslöser: Das Porträt ist im Kasten. Gerster schickt das Foto zusammen mit einer Personalie an verschiedene Tageszeitungen. Doch Abdrucke gibt es keine, die Enttäuschung ist gross. Gerster hat ...

  • 04.03.2010 – 09:43

    media workshops: Online-PR, Suchmaschinenoptimierung und Texten für das Internet

    Zürich (ots) - Das Internet ist eine der ersten Anlaufstationen für Informationen. Public Relations und Marketing sind daher ohne professionelle Online- Kommunikation nicht mehr denkbar. Die SDA-Tochter news aktuell greift dieses Thema auf und veranstaltet drei media workshops zu Online-PR, Suchmaschinenoptimierung und Texten für das Internet. Die Seminare ...

  • 11.02.2010 – 09:15

    media workshop: Professionell moderieren

    Zürich (ots) - Der Erfolg einer Veranstaltung steht und fällt mit der Moderation. Moderatoren von Events wie Podiumsdiskussionen und Preisverleihungen müssen die Zuschauer bis zur letzten Minute in den Bann ziehen. Die SDA-Tochter news aktuell veranstaltet am 20. und 21. April 2010 zu diesem Thema den zweitägigen media workshop "Professionell moderieren" mit Moderator und Publizist Werner Lauff. Weitere ...