news aktuell (Schweiz) AG

media workshops: Kreative Texte und kundenorientierte Internet- Newsletter

    Zürich (ots) - Erfolgreiche Newsletter müssen auf die Bedürfnisse der Empfänger ausgerichtet sein, damit sie aus der Informationsflut herausstechen. Kreative und unterhaltende Elemente werten Texte wie Medienmitteilungen, Reportagen und Porträts auf. Zwei media workshops der SDA-Tochter news aktuell vermitteln Marketing- und Kommunikationsfachleuten das notwendige Handwerkszeug für empfängerorientierte Internet-Newsletter und aussagekräftige Texte:

    Internet-Newsletter - Leser binden in der Online-Kommunikation, 26. Februar 2010

    Weitere Informationen: www.media-workshop.ch/workshop/1267

    Kreatives Texten - anschaulich, lebendig, originell, 15. und 16. März 2010

    Weitere Informationen: www.media-workshop.ch/workshop/1261

    Im media workshop "Internet-Newsletter" lernen die Teilnehmenden von Professor Stefan Heijnk, wie sie effektive Newsletter-Konzepte erstellen, nachrichtliche Teaser formulieren und den Newsletter mit der Website vernetzen.

    Joachim Barmwoldt ist Journalist und Experte für kreatives Schreiben. Im media workshop "Kreatives Texten" zeigt er den Teilnehmenden, wie sie spannende Aufhänger finden, kreative Textelemente einbauen und Schreibblockaden überwinden.

    Über die media workshops: Seit dem Jahr 2001 haben über 8'000 PR- und Marketing-Fachkräfte an den Seminaren von news aktuell in der Schweiz und in Deutschland teilgenommen. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. Alle Themen bietet news aktuell auch als Inhouse-Seminare an.

    Weitere media workshops von news aktuell: www.media-workshop.ch

ots Originaltext: news aktuell (Schweiz) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
news aktuell (Schweiz) AG
Janine Dobler
Projekt Managerin Marketing
Tel.:    +41/43/960'68'14
E-Mail: media-workshop@newsaktuell.ch



Weitere Meldungen: news aktuell (Schweiz) AG

Das könnte Sie auch interessieren: