media workshops zu digitalem Pressematerial und Bild-PR

Bernd Beuermann ist Referent bei den news aktuell-media workshops "Digitale Pressemappe" und "Digitalfotografie und Bildbearbeitung". Bernd Beuermann vermittelt in zwei media workshops, wie Medienstellen ihr digitales Pressematerial professionell erstellen und wie sie wirkungsvolle PR-Bilder aufnehmen und... mehr

Zürich (ots) -

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000003 -

Medieninformationen müssen professionell aufbereitet, klar strukturiert und leicht auffindbar sein. Gute Bilder wecken die Aufmerksamkeit der Leser. Wie Medienstellen ihr digitales Pressematerial professionell erstellen sowie wirkungsvolle PR-Bilder aufnehmen und bearbeiten, vermittelt Fotojournalist Bernd Beuermann in zwei media workshops. Die Seminare finden im August in Zürich statt.

Im media workshop "Digitale Pressemappe" lernen die Teilnehmer die Anforderungen an digitales Text- und Bildmaterial kennen. Sie erlernen die Grundlagen der Bildbearbeitung und erstellen ihre eigene digitale Pressemappe.

Mehr Informationen zum media workshop "Digitale Pressemappe": www.media-workshop.ch/workshop/1028

Im Seminar "Digitalfotografie und Bildbearbeitung für Medienstellen" vermittelt der Referent den Teilnehmern, wie sie Bilder aufnehmen, bearbeiten und mediengerecht beschriften. Sie trainieren den Blick für das geeignete Motiv und lernen, wie sie Fotos professionell verwalten.

Mehr Informationen zum media workshop "Digitalfotografie und
Bildbearbeitung für Medienstellen":
www.media- workshop.ch/workshop/1048

Über den Referenten

Bernd Beuermann ist seit Dezember 2006 selbständiger Berater für Journalismus und Fotografie. Zuvor war er Ressortleiter Imaging beim Göttinger Tageblatt. Dort verantwortete er den Bereich Bild, elektronische Bildbearbeitung und elektronisches Archiv. Er ist Fachautor und veröffentlicht in zahlreichen Fachpublikationen.

Über die media workshops

Seit dem Jahr 2001 haben bereits über 8'000 PR- und Marketing-Fachkräfte an den Seminaren von news aktuell in der Schweiz und in Deutschland teilgenommen. Die media workshops sind ein- bis zweitägige Seminare rund um Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und persönliches Erfolgsmanagement. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. Alle Themen bietet news aktuell auch als Inhouse-Seminare an.

ots Originaltext: news aktuell (Schweiz) AG

Christina Mertsch