news aktuell (Schweiz) AG

Das Prinzip "Wikipedia" in der Unternehmenskommunikation

    Zürich (ots) - Online-Nachschlagewerke wie Wikipedia spielen für die Internet-Recherche eine immer wichtigere Rolle. Der Erfolg dieser Internetseiten basiert unter anderem auf den "Wikis", mit denen sich Websites leicht erstellen und von mehreren Nutzern editieren lassen. Kommunikationsfachleuten, die Wikis im Unternehmen einsetzen wollen, bietet news aktuell den media workshop "Das 'Prinzip Wikipedia' in der Unternehmenskommunikation" an. Die SDA-Tochter veranstaltet das Seminar am 12. Mai 2009 in Zürich.

    Weitere Informationen: http://www.media-workshop.ch/workshop/1047

    Referent Bernd Beuermann zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, welche Chancen und Möglichkeiten sich für die Unternehmenskommunikation beim Einsatz von Wikis bieten. In einem intensiven Übungsteil erstellen und pflegen die Seminarteilnehmer eigene Wikis mit der Software MediaWiki.

    Über den Referenten: Bernd Beuermann ist seit Dezember 2006 selbständiger Berater für Journalismus und Fotografie. Zuvor war er Ressortleiter Imaging beim Göttinger Tageblatt. Dort verantwortete er den Bereich Bild, elektronische Bildbearbeitung und elektronisches Archiv. Er ist Fachautor und veröffentlicht in zahlreichen Fachpublikationen.

    Über die media workshops: Seit dem Jahr 2001 haben bereits über 8'000 PR- und Marketing-Fachkräfte an den Seminaren von news aktuell in der Schweiz und in Deutschland teilgenommen. Die media workshops sind ein- bis zweitägige Seminare rund um Medien- und Öffentlichkeitsarbeit und persönliches Erfolgsmanagement. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. Alle Themen bietet news aktuell auch als Inhouse-Seminare an.

ots Originaltext: news aktuell (Schweiz) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
news aktuell (Schweiz) AG
Andrea Menken
Marketing Managerin
Tel.:    +41/43/960'68'10
E-Mail: media-workshop@newsaktuell.ch



Weitere Meldungen: news aktuell (Schweiz) AG

Das könnte Sie auch interessieren: