news aktuell (Schweiz) AG

media workshop: Wikis in der Unternehmenskommunikation

media workshop: Wikis in der Unternehmenskommunikation

    - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
        unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100000003 -
                      
    Zürich (ots) Immer mehr Unternehmen nutzen Wikis für den
interaktiven Austausch in der internen und externen Kommunikation.
Wikis lassen sich leicht erstellen und von mehreren Nutzern
editieren. Für Kommunikationsfachleute, die Wikis im Unternehmen
einsetzen wollen, hat news aktuell den media workshop "Das 'Prinzip
Wikipedia' in der Unternehmenskommunikation" konzipiert. Die
SDA-Tochter veranstaltet das Seminar erstmals am 1. Dezember 2008 in
Zürich.

    Referent Bernd Beuermann zeigt den maximal zwölf Teilnehmern, wie sie mit der Software Mediawiki einen eigenen Wiki aufbauen, erstellen und pflegen. Des Weiteren erläutert er das Funktionsprinzip von Wikipedia und vermittelt, welche Chancen und Möglichkeiten Wikis für die Unternehmenskommunikation bieten.

    Weitere Informationen: http://www.mediaworkshop.ch/workshop/1014

    Über den Referenten: Bernd Beuermann ist seit Dezember 2006 selbständiger Berater für Fotografie und Journalismus. Zuvor war er Ressortleiter Imaging beim Göttinger Tageblatt. Dort verantwortete er den Bereich Bild, elektronische Bildbearbeitung und elektronisches Archiv. Er ist Fachautor und veröffentlicht in zahlreichen Fachpublikationen.

ots Originaltext: news aktuell (Schweiz) AG
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
news aktuell (Schweiz) AG
Christina Mertsch
Projekt Managerin Marketing
Tel.:    +41/43/960'68'14
E-Mail: mediaworkshop@newsaktuell.ch



Weitere Meldungen: news aktuell (Schweiz) AG

Das könnte Sie auch interessieren: