Einst und Jetzt im Fokus

Zürich (ots) - Der Publikumsrat SRG.D beschäftigte sich in der August-Sitzung einerseits mit «Tama ...

media workshops: Optimierte Medienarbeit, professionelle Texte

Zürich (ots) - Die SDA-Tochter news aktuell bietet im September vier media workshops rund um die erfolgreiche Medienarbeit und das Schreiben von PR-Texten an. Die Seminare finden in Zürich statt und richten sich vor allem an Mitarbeiter aus den Bereichen Kommunikation, PR und Marketing.

Journalist Joachim Barmwoldt vermittelt den Teilnehmern der media workshops "Medienarbeit für Einsteiger" und "Kreatives Texten", welches Handwerkszeug sie für eine professionelle Medienarbeit benötigen und mit welchen kreativen Methoden und Elementen sie ihre Texte so aufwerten, dass sie Redaktoren positiv auffallen.

Kreatives Texten am 15. und 16. September 2008 Informationen unter: www.mediaworkshop.ch/workshop/986

Medienarbeit für Einsteiger am 17. und 18. September 2008 Informationen unter: www.mediaworkshop.ch/workshop/999

In den Seminaren "Die gute Medienmitteilung" und "Medienarbeit für Fortgeschrittene" bringt Dr. Heike Hendrix den Teilnehmern nahe, wie sie ihre Meldungen zu Nachrichten machen und wie sie neue Ideen für PR-Botschaften, Themensetzung und Medientexte finden.

Die gute Medienmitteilung am 8. und 9. September 2008 Informationen unter: www.mediaworkshop.ch/workshop/985

Medienarbeit für Fortgeschrittene am 1. und 2. September 2008 Informationen unter: www.mediaworkshop.ch/workshop/1000

Über die media workshops von news aktuell: Mehr als 6'000 PR-Fachkräfte haben bereits an den Seminaren von news aktuell in der Schweiz und in Deutschland teilgenommen. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. Heute steht ein Programm mit mehr als 45 Themen in Zürich sowie in fünf deutschen Städten zur Verfügung. (www.mediaworkshop.ch)

ots Originaltext: news aktuell (Schweiz) AG