Kreative Texte für Broschüren und Medienmitteilungen

Zürich (ots) - Kreative Texte für Medienmitteilungen, Newsletter und Image-Broschüren zu schreiben, ist eine wichtige Aufgabe von Mediensprecher/innen und Mitarbeitenden von PR-Agenturen. Wie es gelingt, im hektischen Arbeitsalltag diese Herausforderung zu meistern, lernen die Teilnehmer/innen des zweitägigen media workshops "Kreatives Texten" in Zürich. Die SDA-Tochter news aktuell schweiz bietet am 1. und 2. Oktober zwölf Personen die Möglichkeit, eigene Texte zu bearbeiten und mit neuen Ideen anzureichern.

In praktischen Übungen werden Medienmitteilungen, Portraits, Reportagen und Features geschrieben. Dabei zeigt Referent Joachim Barmwoldt, was gelungene und mitreissende Texte ausmacht. So lernen die Teilnehmer, wie kreative Elemente gezielt eingesetzt werden können, und wie die Lust am Schreiben zurückkehrt.

Joachim Barmwoldt weiss aus seiner beruflichen Praxis, welche Themen und welche Texte es in die Zeitung schaffen. Nach seiner Tätigkeit als Reporter bei BILD Berlin und stellvertretender Ressortleiter bei der Reiseredaktion der WELT, wechselte er zum BERLINER KURIER. Seit Januar 2001 ist er freiberuflicher Journalist. Seine Berichte und Reportagen erscheinen in Tageszeitungen und Fachzeitschriften.

Weitere Informationen sind zu finden unter: http://mediaworkshop.newsaktuell.de/workshop/788

Das gesamte Programm mit 44 Themen in der Schweiz und in Deutschland kann unter sales@newsaktuell.ch bestellt werden.

ots Originaltext: news aktuell schweiz

news aktuell schweiz