obs-Awards 2006 - Die besten PR-Bilder des Jahres: Startschuss zur Abstimmung

Zürich (ots) - Die dpa-Tochter news aktuell - deutsche Partnerin von news aktuel schweiz - sucht die besten PR-Bilder des Jahres und vergibt im November die "obs-Awards 2006". Die Fachjury der Awards hat aus den eingegangenen Bewerbungen die 18 besten Fotos für die Shortlist nominiert. Journalisten und PR-Profis können ab sofort online auf der Homepage von news aktuell entscheiden, welches die besten PR-Bilder des Jahres sind.

Die Resonanz aus der PR-Branche auf die obs-Awards übertraf alle Erwartungen: Mehr als 500 Einreichungen von Unternehmen und PR-Agenturen aus Deutschland und der Schweiz konnte news aktuell zählen. Aus insgesamt sechs Kategorien wählte die Fachjury die jeweils besten drei Bilder aus. Auf die Shortlist haben es geschafft:

Kategorie "Porträt": Henkel KGaA, Norddeutscher Rundfunk, Colosseum Theater Produktionsgesellschaft mbH

Kategorie "Unternehmenskommunikation": Messe Berlin GmbH, Heinz Sielmann Stiftung, Flughafen Hamburg GmbH

Kategorie "PR-Event": Hamburger Hochbahn AG, Föhr Touristik e.V., Alfred Kärcher GmbH & Co.KG

Kategorie "Produkt-Foto": medi GmbH & Co.KG, Electrolux Hausgeräte Vertriebs GmbH, EADS Deutschland GmbH

Kategorie "Sport-Sponsoring": PR COMMANDER GMBH, Hermann-Gmeiner-Fonds Deutschland e.V. SOS-Kinderdörfer weltweit, T-Systems Enterprise Services GmbH

Kategorie "Infografik": Bayer MaterialScience AG, KircherBurkhardt GmbH, Initiative proDente e.V.

PR- und Medienschaffende sind nun aufgerufen, bis zum 3. November darüber zu entscheiden, wer die Gewinner der obs-Awards 2006 sein werden. Unter allen abgegebenen Stimmen verlost news aktuell eine Canon Digital IXUS 60.

Zur Abstimmung: http://www.newsaktuell.de/obs-Awards

Namenspate für die obs-Awards ist der Originalbildservice (obs) von news aktuell. Über den obs werden Bilder von Unternehmen, Organisationen und Behörden an Redaktionen und Bilddatenbanken übermittelt. Mit den obs-Awards 2006 fördert und würdigt news aktuell die gewachsene Bedeutung der visuellen Pressearbeit. Mehr dazu unter: http://www.newsaktuell.ch/de/services/obs.htx

ots Originaltext: news aktuell schweiz

news aktuell schweiz