news aktuell schweiz eröffnet Presseportal.ch und bietet neu RSS-Newsfeeds

Zürich (ots) - Die sda-Tochter news aktuell schweiz eröffnet für Medienschaffende die Rechercheplattform www.presseportal.ch. Der Zugriff auf Original-Medienmaterial (Texte, Bilder, Grafiken und PDF-Dokumente) von rund 800 Unternehmen, Behörden und Organisationen wird noch einfacher.

Recherchen können neu über sämtliche Meldungsgeber oder nur innerhalb der digitalen Pressemappe eines bestimmten Unternehmens oder einer einzelnen Organisation gemacht werden. Beispielsweise kann gezielt nach Bildern von Coca Cola, Orange oder der AMAG oder nach dem Wort "Renten" in den Medienmitteilungen des Schweizerischen Gewerkschaftsbundes recherchiert werden.

Als besondere Neuheit kann jedermann Medienmitteilungen nicht nur per E-Mail kostenlos beziehen, sondern neu auch als RSS-Newsfeed. Je nach Interesse themenspezifisch oder nur von einem Unternehmen bzw. einer Organisation. Wer viel online ist, lässt sich die aktuellen Schlagzeilen in einer Browser-Sidebar anzeigen.

Informationen zum Unternehmen und zu den Diensten von news aktuell schweiz findet man weiterhin unter der Website www.newsaktuell.ch.

ots Originaltext: news aktuell schweiz

news aktuell schweiz