Infoveranstaltungen für effiziente Unternehmenskommunikation

Convento, Edition Renteria und news aktuell schweiz informieren über massgeschneiderte Lösungen Zürich (ots) - Die in Deutschland führende Software für Kontakt- und Adressmanagement Convento®, die Edition Renteria, Herausgeberin des Schweizer PR- und Medienverzeichnisses und news aktuell schweiz der führende Verbreiter von Medienmitteilungen, führen erstmals gemeinsam Informationsveranstaltungen durch. Folgende Themen werden behandelt: - Organisation der Medienarbeit: Vom Verteiler bis zum elektronischen Clipping - Ablauf-Optimierung bei der Adressverwaltung und bei Verbreitungen von Medienmitteilungen - Einsatzmöglichkeiten von Convento®, der PR- und Mediendatenbank der Edition Renteria und des Originaltextservice von news aktuell schweiz Die kostenlosen Veranstaltungen finden statt: am 15. Oktober 2003 von 09.30 - 11.30 Uhr und von 14.00 - 16.00 Uhr im Technopark Zürich Anmeldung online: http://www.convento.de/workshops oder per E-Mail: info@newsaktuell.ch. Weitere Informationen zu den Unternehmen und Dienstleitungen: www.convento.de, www.renteria.ch und www.presseportal.ch. ots Originaltext: news aktuell schweiz Im Internet recherchierbar: www.presseportal.ch Kontakt: news aktuell schweiz Hardy Jäggi Tel.: +41-(0)1-278'8000 Renteria SA Hannes Zaugg Tel.: +41-(0)1-451 46'47 Convento Rainer Maassen Tel.: +49-(0)2131-200'900