Neuer VR-Präsident bei der news aktuell (Schweiz) AG

Carl-Eduard Meyer (Jahrgang 1948), CEO der news aktuell GmbH einem Unternehmen der dpa-Firmengruppe. Weiterer Text über ots. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/news aktuell schweiz".

Querverweis auf Bild: www.newsaktuell.ch/d/galerie.htx?type=obs    ;

Zürich (ots) - Der bisherige Verwaltungsratspräsident Dr. Willy Schaer tritt auf Anfang September zurück und verlässt den Verwaltungsrat. Das Präsidium übernimmt der bisherige Vize-Präsident und Geschäftsführer der news aktuell GmbH in Hamburg, Carl-Eduard Meyer (55). Mit den sda-Direktoren Markus Schwab und Peter Müller wurden zudem zwei neue Verwaltungsräte gewählt.

Ab September tritt der bisherige VR-Präsident Dr. Willy Schaer auch bei news aktuell schweiz in den Ruhestand, nachdem er die sda bereits im Juni verlassen hatte. Er wird abgelöst durch Carl-Eduard Meyer. Dieser wurde einstimmig zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Er ist Geschäftsführer der in Hamburg ansässigen dpa-Tochter news aktuell GmbH. Gleichzeitig wurde der Verwaltungsrat von news aktuell schweiz um die sda-Direktionsmitglieder Markus Schwab und Peter Müller erweitert. Bernard Reist, Chefredaktor der sda, wurde als bisheriges VR-Mitglied bestätigt.

news aktuell schweiz mit Sitz in Zürich wurde im Jahr 2000 von der sda zusammen mit der dpa-Tochter news aktuell GmbH gegründet und hat sich auf die Verbreitung von Medienmitteilungen, Bildern und Grafiken an alle massgeblichen Medien in der Schweiz und weltweit spezialisiert.

Der Verbund der drei Partneragenturen news aktuell GmbH (Deutschland), APA OTS GmbH (Österreich) und news aktuell schweiz bietet die führenden Dienste zur Verbreitung von Medien- (Origialtextservice ots) und Adhoc-Mitteilungen (euro adhoc) im deutschsprachigen Raum.

ots Originaltext: news aktuell schweiz

news aktuell schweiz