Kooperation zwischen eStarter.ch und news aktuell schweiz

Zürich (ots) - eStarter.ch, die führende Internet-Community für Schweizer Jungunternehmer, und news aktuell schweiz, Marktführer für Medienversände, vereinbaren eine Zusammenarbeit.

Erster ots-Newsticker ist online

eStarter.ch und das IFJ Institut für Jungunternehmer/innen aus St. Gallen haben auf der Website eStarter.ch (http://www.estarter.ch/content/news/intro.asp) den ersten ots-Newsticker online geschaltet und werden künftig ihre eigenen Medienmitteilungen über den Originaltextservice verbreiten.

Startup-Rabatte und Referate

news aktuell schweiz bietet Startups über die Plattform eStarter.ch spezielle Konditionen für Medienaussendungen an. Unter dem Titel "Wie Jungunternehmer in die Schlagzeilen kommen - Tipps für eine effiziente Medienarbeit" wird news aktuell schweiz zusammen mit der Wirtschaftsredaktion der Nachrichtenagentur sda an IFJ-Starter-Apéros (Veranstaltungen für Jungunternehmer) in sechs Schweizer Städten Referate halten.

eStarter.ch

eStarter.ch wurde im Oktober 2000 vom IFJ Institut für Jungunternehmer/innen zusammen mit dem eBusiness-Portal plenaxx lanciert. Auf eStarter.ch stellt das IFJ ein umfassendes Know-how, Informations- und Serviceangebot zur Verfügung. Dieses bietet wertvolle Unterstützung bei allen Fragen zur Gründung und zum Aufbau eines erfolgreichen Unternehmens. Pro Monat profitieren rund 10'000 Besucher auf eStarter.ch vom umfassenden Informations- und Know-how-Angebot für Firmengründer.

Das IFJ Institut für Jungunternehmer/innen, St.Gallen (http://www.ifj.ch) hat seit 1989 weit über 20'000 Jungunternehmer mit Business-Tools, Networking Events, Workshops und individuellen Coaching-Angeboten beim Startup begleitet.

news aktuell schweiz

news aktuell schweiz wurde von der Nachrichtenagentur sda und der dpa-Tochter news aktuell GmbH im Juli 2000 gegründet und hat sich spezialisiert auf die Verbreitung (und Archivierung) von Medienmitteilungen, Bildern und Grafiken (via Satellit, Internet, E-Mail und Fax) an die Schweizer Medien. Dank Kooperationen mit anderen Nachrichtenagenturen, können Kunden von news aktuell schweiz die Medien in fast allen Ländern der Welt bedienen. Mit dem Originaltextservice ist news aktuell schweiz Marktleader in der Verbreitung von Medienmitteilungen.

ots Originaltext: news aktuell schweiz

Kontakte: