UBS AG

UBS präsentiert: Jugend trainiert mit Eishockey-Weltklasse

    Davos/Zürich (ots) - Bereits zum fünften Mal lud UBS Kinder im Alter zwischen acht und zwölf Jahren zu einem Spezialtraining mit den Stars des Spengler Cups Davos ein. 65 Kids kurvten mit den Hockeycracks auf dem Eis herum und bekamen Tipps und Tricks von den Profis.

    Trotz der schmerzlichen Niederlagen von Davos am Vorabend gegen Team Canada waren einige Davoser beim Kinder-Training mit dabei. Angeführt wurde die HCD-Delegation von Arno Del Curto, der die Niederlage seines Teams auch über Nacht noch nicht ganz vergessen konnte. "Es war eine blöde Niederlage", war der Kommentar vom HCD-Trainer am Mikrofon von SF-Moderator Jann Billeter. Sehr beliebt bei den Kindern war HCD-Star Reto von Arx. "Die Kids haben super mitgemacht, deshalb macht es uns grossen Spass hier", war sein Kommentar. Alexandre Daigle, wohl einer der besten Schlittschuhläufer in der Schweiz, zeigte den Kids ebenfalls, wie es geht. "Je schneller man Schlittschuhlaufen kann, desto wichtiger ist eine gute Stocktechnik" erzählte er den Kindern und motivierte sie für die nächste Übung. Nach dem Kinder-Training absolvierten Daigle, von Arx und Josef Marha mit ihrer Mannschaft ein Morgen-Training.

    Doch nicht nur HCD-Stars gingen mit den Kindern aufs Eis. Jede Mannschaft, die am Spengler Cup teilnimmt, stellte Spieler. Mit dabei waren: Sven Felski und Stefan Ustorf von den Eisbären Berlin, Jay Harrison, Jason Strudwick, Stacy Roest, Serge Aubin und Mirko Murovic von Team Canada, Jarno Kultanen und Andres Bastiansen von Mora IK, Pawel Woroschnin und Michail Gluchow von Khimik, sowie die Oldstars Jörg Eberle und Goalie-Legende Renato Tosio.

    Nach dem 45-minütigen Spezial-Training schrieben die Stars geduldig Autogramme auf Shirts, Helme und Stöcke. Einer durfte sich ganz besonders freuen. Stacy Roest loste aus allen teilnehmenden Kindern Cédric Ammann (Untersiggenthal, AG) aus. Cédric, der gestern seinen zwölften Geburtstag feiern konnte, darf im Spiel HC Davos - Mora IK zusammen mit Sportminister Samuel Schmid "die UBS Best Players" des Matches auszeichnen. "Das ist das tollste Geburtstagsgeschenk", sagte Cédric mit strahlenden Augen.

    "Jugend trainiert mit Weltklasse" ein Anlass, den Cédric und die anderen 64 Kinder so schnell nicht mehr vergessen werden.

Bilderdownload: http://www.swiss-image.ch / Username: spenglercup, Passwort: hcd

ots Originaltext: UBS
Internet: www.presseportal.ch

Kontakt:
Thomas Weber
Tel.: +41/44/265'56'62
E-Mail: thomas.weber@publicum.ch



Das könnte Sie auch interessieren: